|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Immi Wanderer
|
Verfasst am: 29.05.2006, 10:14 Titel: Visum |
|
|
Hallo
ich kenne mich da nicht so genau aus, ab wann braucht man denn für ein land ein visum? ist das überall gleich? oder verschieden?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Boo Wanderer

|
Verfasst am: 01.09.2006, 21:41 Titel: |
|
|
Die Visumspflicht hängt von folgenden Faktoren ab:
1. Deine Nationalität
2. Das zu bereisende Land
3. Die Dauer des Aufenthalts
4. Der Zeck des Aufenthalts
Genaue Infos bekommst du bei Botschaften, Konsulaten und ständigen Vertretungen.
Viele Reisebüros sind auf dem Laufenden, ander eben nicht.
Und noch ein Trick: Einige Länder weigern sich, ein Visum auszustellen, wenn schon ein Visum oder Stempel eines bestimmzen anderen Landes im Pass ist (Beispiel: Israel vs. Iran).
In diesem Falle ist es nützlich, sich vom 1. Land das Visum zu holen, dann den Pass verloren erklären und einen neuen Pass beantragen und damit das Visum des 2. Landes zu holen. Dann sehen sie einander micht.
Cheers, Boo _________________ Silent Gardens of the Philippines |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 02.09.2006, 00:53 Titel: |
|
|
Hallo Boo,
wenn man sich dann einen 2. Pass holt ist das dann alles so rechtsmäßig okay, oder könnte man da Probleme bekommen?
Gruß,
Ben _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 02.09.2006, 09:14 Titel: |
|
|
Ein eifacher Trick z.B. wenn du in Chile oder Argentinien unterwegs sein willst und länger als drei Monate. Denn ab da brauchst du meißt ein Visum wie du es meinst. Wie gesagt es gibt einen einfachen Trick sich diese Lauferei zu ersparen.
Bevor die drei Monate um sind, reist du einfach für ein oder zwei Tage rüber in ein Nachbarland und dann wieder zurück. _________________ In der Wildnis liegt die Freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
Boo Wanderer

|
Verfasst am: 27.09.2006, 19:35 Titel: |
|
|
| Zitat: | | wenn man sich dann einen 2. Pass holt ist das dann alles so rechtsmäßig okay |
Hmm, ganz sauber ist es nicht und auch nicht für Länder zu empfehlen, welche eine gute Dateniformation haben. Denn alle gestohlenen und verlorenen Pässe werden ja in der Datenbank des Heimatlandes erfasst. Diese Daten werden regelmössig weitergegeben. Aber wenn das Empfängerland die Daten nicht einspeist, dann läufts.
Amschlimmsten ist es heute bei der Einreise in die USA. Mit einem Visum aus Nordkorea oder einem arabischen Land im Pass, kannst du nur beten.
Deshalb fliege ich immer mit PIA (Pakistan International Airlines), denn PIA ist die Abkürzung für:
a) Pray In Advance
b) Please Inform Allah
Cheers, René _________________ Silent Gardens of the Philippines |
|
| Nach oben |
|
 |
neisa Spaziergänger
|
Verfasst am: 08.01.2008, 11:39 Titel: Visum für Indochina |
|
|
Ich habe vor dieses Jahr mit einer Freundin 6 Wochen in Thailand, Kambodscha, Laos und Vietnam zu backpacken.
Habe mich gerade über dei Einreisebestimmungen Thailands informiert, da wir in Bangkok landen. Ein Visum braucht man für einen Aufenthalt über 30 Tage in diesem Land nicht.
Wir werden diesen Zeitraum nicht überschreiten, da wir ungefähr auch die anderen Länder besuchen wollen. Doch unser Rückflug geht auch von Bangkok aus.
Meine Frage ist also: Brauche ich in diesem Fall ein Visum oder nicht!? Das Problem ist ja, dass ich nicht beweisen kann wie lange wir in dem jeweiligen Land verbringen werden, weil wir nicht alles genaustens vorrausplanen möchten, um flexibel zu sein. Kann mir jemand helfen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Boo Wanderer

|
Verfasst am: 11.01.2008, 06:05 Titel: |
|
|
Hallo neisa,
Irgendwie siehst du vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Ihr kommt am Tag 1 in Bangkok an und bleibt weniger als 30 Tage in Thailand = OK
Für Vietnam braucht ihr ein Visum. Siehe hier: Vietnam Visa
Dieses Visum könnt ihr per E-Mail beantragen oder bei der Vietnamesischen Vertretung in Bangkok bekommen (1 oder 3 Tage)
The Embassy of the S.R. of Vietnam in the Kingdom of Thailand
83/1 Wireless Road, Pathumwan, BKK 10330
Tel: 0-2251-5836-7-8; Fax: 0-2251-7203
Email: vnembassy@bkk.a-net.net.th
Das 15 Tage Visum für Laos bekommt ihr am Flughafen von Vientianne. Und nur dort.
Mehr Infos findet ihr hier: Laos Visa
Auf der Rückreise entweder von Laos oder Vietnam reist ihr wieder neu in Thailand ein und habt deshalb wieder 30 Tage Aufenthaltsrecht. Und mit grosser Wahrscheinlichkeit seid ihr ja eh nur Transit Passagiere in Bangkok Suvarnabhumi.
Und falls ihr Lust habt, dann kommt ihr zu mir auf die Philippinen. Ich kann euch ein Island Hopping Pack zusammenstellen.
Mehr Infos zu mir und unseren Angeboten findet ihr hier: Silent Gardens
Cheers Boo _________________ Silent Gardens of the Philippines |
|
| Nach oben |
|
 |
neisa Spaziergänger
|
Verfasst am: 11.01.2008, 19:34 Titel: |
|
|
danke für deine antwort boo.
wie ist das mit den ankunfts- und abreisedaten für das jeweilige land?
da wir relativ flexibel sein wollen werden wir nicht genau wissen wann wir wo sein werden. reicht die angabe auch annäherungsmäßig oder muss ich alles genau planen?
braucht man ein visum in kambodscha?
für die philippinen werden wir wahrscheinlich keine zeit mehr haben.
was ist denn ein island hopping pack?
neisa...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Boo Wanderer

|
Verfasst am: 22.01.2008, 12:59 Titel: |
|
|
Sorry für meine verspätete Antwort - ich musste dringend nach Europa...
Frage 1:
Die Flexibilität existiert in begrenztem Mass. Jedes Land erteilt Touristenvisas mit einer anderen Geltungsdauer (siehe meinen letzten Beitrag). Deshalb müsst ihr euren Aufenthalt so planen, dass ihr nicht vor dem im Visum stehenden Einreisedatum ankommt und nicht nach dem Abreisedatum verlässt. Für Laos ist das kein Problem, da ihr das Visum am Flughafen von Vientianne erhält. Für Cambodia erhält ihr das Visum am Flughafen von Siem Reap oder Phnom Penh. Bleibt als einziger Fixpunkt Vietnam.
Frage 2:
Ja, erhältlich am Flughafen von Siem Reap oder Phnom Penh.
Frage 3:
Die Philippinen bestehen aus 7107 Inseln. Da reizt es natürlich von einer Insel zur anderen zu hoppsen. Wenn man genügend Zeit zur Verfügung hat, ist das überhaupt kein Problem, denn irgend eine Transportmöglichkeit gibt es immer irgendwann. Das Problem ist die Zeit. Zum Beispiel zur Insel Camiguin (meine Lieblingsinsel) gibt es ab Cebu-City nur ein Schiff und zwei Flüge pro Woche.
Das ist der Punkt wo wir helfen. Wir kennen die Fahrpläne und Verbindungen und stellen eine Reiseroute zusammen.
Cheers, Boo _________________ Silent Gardens of the Philippines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|