|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Immi Wanderer
|
Verfasst am: 29.05.2006, 10:14 Titel: Visum |
|
|
Hallo
ich kenne mich da nicht so genau aus, ab wann braucht man denn für ein land ein visum? ist das überall gleich? oder verschieden?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Boo Wanderer

|
Verfasst am: 01.09.2006, 21:41 Titel: |
|
|
Die Visumspflicht hängt von folgenden Faktoren ab:
1. Deine Nationalität
2. Das zu bereisende Land
3. Die Dauer des Aufenthalts
4. Der Zeck des Aufenthalts
Genaue Infos bekommst du bei Botschaften, Konsulaten und ständigen Vertretungen.
Viele Reisebüros sind auf dem Laufenden, ander eben nicht.
Und noch ein Trick: Einige Länder weigern sich, ein Visum auszustellen, wenn schon ein Visum oder Stempel eines bestimmzen anderen Landes im Pass ist (Beispiel: Israel vs. Iran).
In diesem Falle ist es nützlich, sich vom 1. Land das Visum zu holen, dann den Pass verloren erklären und einen neuen Pass beantragen und damit das Visum des 2. Landes zu holen. Dann sehen sie einander micht.
Cheers, Boo _________________ Silent Gardens of the Philippines |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 02.09.2006, 00:53 Titel: |
|
|
Hallo Boo,
wenn man sich dann einen 2. Pass holt ist das dann alles so rechtsmäßig okay, oder könnte man da Probleme bekommen?
Gruß,
Ben _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 02.09.2006, 09:14 Titel: |
|
|
Ein eifacher Trick z.B. wenn du in Chile oder Argentinien unterwegs sein willst und länger als drei Monate. Denn ab da brauchst du meißt ein Visum wie du es meinst. Wie gesagt es gibt einen einfachen Trick sich diese Lauferei zu ersparen.
Bevor die drei Monate um sind, reist du einfach für ein oder zwei Tage rüber in ein Nachbarland und dann wieder zurück. _________________ In der Wildnis liegt die Freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
Boo Wanderer

|
Verfasst am: 27.09.2006, 19:35 Titel: |
|
|