Deuter Traveller vs. Tatonka Great Escape?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
starbuck2003
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 20:05    Titel: Deuter Traveller vs. Tatonka Great Escape? Antworten mit Zitat

Hi!

Will mir einen Reiserucksack anschaffen, war mir erst sicher, dass es ein deuter wird, weil ich dachte, die wären toll und der traveller hat mir nach internet-gucken gut gefallen. war dann im fachgeschäft, die mir dann sagten, sie hätten GAR keine deuter, weil die schlecht verarbeitet sind und gerade reißverschlüsse schnell kaputt gehen. sie hat mir einen anderen empfohlen, einen osprey, der aber gleich weit über 200€ kostet. hab jetzt den tatonka great escape gefunden, der mir dem traveller sehr ähnlich scheint und auch ähnliche preislage hat. was meinen die profis? bin langsam nur noch verwirrt! Danke schonmal...!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel:

Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, da greife ich doch mal einen Beitrag auf, auch wenn er schon ein wenig älter ist – das Thema selbst ist sicher nach wie vor aktuell.
Mit Rucksäcken verhält es sich genau so wie mit dem Rest der Ausrüstung: er muss seinen Zweck erfüllen, möglichst lange leben und er soll einem „Komfort“ gerecht werden, heißt, du sollst dich damit wohl fühlen.
Mein uraltes Lowe-Modell hat zwar mittlerweile ein paar zusätzliche Nähte weil ich ihn hier und da mal etwas überstrapaziert habe, aber das Teil ist über 25 Jahre alt und hat mich nie im Stich gelassen. Das sind Dinge, die für mich wichtiger sind als die besten Testergebnisse.
Das mit dem Reißverschluss sehe ich allerdings genau so, darauf verzichte ich, wo immer es möglich ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lowe Alpine Airzone Centro 35 vs. Deu... Aussteiger Ausrüstung 2 06.06.2008, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tatonka Flightcase vs. Bach Travelstar rudoe Ausrüstung 0 24.03.2008, 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rucksack Deuter Traveller 55+10 SL Replay Ausrüstung 2 23.02.2008, 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DEUTER Nepal 60+10l. Trekkingrucksack matt78 Schwarzes Brett 2 15.02.2008, 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Auskunft über Rucksack Deuter D... Steffen23 Ausrüstung 0 04.10.2007, 16:47 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit