|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Trekking Freak Wanderer
|
Verfasst am: 04.06.2006, 01:07 Titel: Schalfsack waschen? |
|
|
Hallo,
mein Schlafsack ist schon ein wenig älter, bzw. schön öfters gebraucht worden und sieht ein wenig dreckig aus und der Geruch des Schlafsacks ist auch nicht mehr der beste. Kann ich ihn wachsen und was muss ich beachten? Ahja, es ist ein Daunen Schlafsack. |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 04.06.2006, 01:12 Titel: |
|
|
Hallo,
das wachsen (d)eines Schlafsacks ist kein Problem. Einfach im Feinwaschgang mit einem speziellen Daunenwaschmittel und anschließend tropfnass und ungeschleudert in einem Wäschetrockner mit ausreichend großem Innenraum geben. Wichtig! auf lauwarmer Stufe langsam trocknen lassen (das kann schon eine gewisse Zeit dauern). Durch die leichte, ständige Bewegung klumpt auch nichts und die Daunen werden nicht geschädigt.
Also du musst da keine Bedenken haben.
Gruß,
Ben _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
grinsemaenner Spaziergänger
|
Verfasst am: 04.06.2006, 10:26 Titel: |
|
|
habe gelesen, dass das Klumpen im Trockner dadurch verhindert werden kann, indem man Tennisbälle mit dazu gibt!
Und sei sehr vorsichtig, wenn du den feuchten Schlafsack anhebst... wenn zu viel Wasser drin ist, können die Daunen durch die Nähte gespült werden, wenn das Wasser abfließt.
Hoffe konnte helfen
Jonas |
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 05.06.2006, 09:11 Titel: |
|
|
Hy
Vieleicht noch ein kleiner Tipp am Rande
Daunenschlafsäck nie ausschütteln sondern immer ausklopfen. Verteilen sich die Daunen besser. Hat man mir mal im Bettenladen erzählt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|