Winterschlafsack

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Trekking Freak
Wanderer

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 22:41    Titel: Winterschlafsack Antworten mit Zitat

Hi, meine nächste Tour geht höchstwahrscheinlich in eine etwas kältere Region.

Das bedeutet dann dass ich einen neuen Schlafsack bräuchte, da ich nur einen Sommerschlafsack habe. Und ein neuer Schlafsack bedeutet wieder Geld ausgeben, und das ist zurzeit nicht möglich.

Aber ich hätte da noch einen Sommerschlafsack. Könnte ich dann nicht einfach die 2 Schlafsäcke übereinander haben? D.h. dann so ähnlich wie das Lagenprinzip, das es auch bei Jacken zum Beispiel gibt.

Ist das Möglich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel:

IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
gehen müsste das eigentlich. Die Schlafsäcke müssen halt nur unterschiedlich groß sein,

das du dann auch genug Platz hast, wenn du dort drinne schläfts, denn sonst mach das natürlich keinen sinn.

Aber allerdings könnte es sein, das du wegen doppelten Aussen-/Innengewebe und Reißverschluß auf ein sicherlich höheres Gewicht kommen wirst.
Gruß,

Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hy TrekkingFreek
Erstmal wo soll es denn hingehn?

Norwegen, Sweden, Island oder Grönland?

Was für ein Schlafsack hast du? Sommerschlafsack ist klar ich meine Daunen, Kunstfaser oder son Billigteil von der Stange?
Bei beiden Letzteren fiel Spaß beim Frieren denn gerade die Nächte kühlen da oben sehr stark ab.

Du solltest wissen das wertfollste an der Ausrüstung ist nach den Rucksack und den Schuhen der Schlafplatz. Und so wie die Nacht beginnt, beginnt auch der Tag wenn du weißt was ich meine.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hy bins nochmal
Hab in den vorherigen Thema gelesen das dein Schlafsack ein Daunenschlafsack ist.

Nun müßtest du wissen für was für Kälteregionen er geeignet ist. Wenn er noch in irgend einen Katalog steht, steht dort auch die min max Temperatur.

Am besten du erkundigst dich in diesen Fall im Ausrüstungsladen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Immi
Wanderer

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, solltest du dir überlegen, ob du das gewicht von 2 schlafsäcken mit dir rumtragen möchtest, oder ob du nicht besser ein wenig geld investieren willst und dafür mehr konfort hast Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Forensicherheit