Welcher Rucksack?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Tanjuschka
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 11:55    Titel: Welcher Rucksack? Antworten mit Zitat

Hola!
Ich mache mich bald auf eine mehrmonatige oder länger Reise nach Zentral America (Costa Rica...) und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Rucksack.

Habe einen Tatonka Luna, allerdings nur 35 l. Ich denke, er sollte mindestens 45 l haben. Möchte so wenig wie möglich mitschleppen. Wer kann mir einen guten Rucksack empfehlen? (Mammut, Salewa, Lowe alpin???)

Dankeschön,

Tanjuschka*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Kann dir so speziell keinen Rucksack empfehlen da jeder Mensch einen anderen Kücken hat. Ist wie bei Schuhekaufen.

Ein Rat von mir. Geh in einen Ausrüstungsladen in deiner Stadt und probier reichlich Rucksäcke aus auch wenn der Verkäufer schon nervig abblocken will. Auch laß ihn dir im Laden mit Gewichte füllen. Meißt 20 Kg. damit du merkst wie der Rucksack sich voll trägt.

35 oder 45 Ltr sind für dein Unternehmen zu klein. Je nach dem wie groß du bist würd ich schon eher zu einen 50+10Ltr. raten.

An besten du sammelst all deine Ausrüstung zusammen und packst deinen 35 Ltr. Rucksack voll. Mit den was über bleibt packst du ihn dann erneut. So kanst du dann in etwa abschätzen wie groß er sein soll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Rucksack gesucht" trifft e... jay Ausrüstung 3 26.06.2008, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit dem Rucksack durch Schottland Nessie Westeuropa 6 19.06.2008, 00:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tasmanian Tiger Rucksack für 2 Wochen... Kampfsalat Ausrüstung 1 15.06.2008, 09:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rucksack Hüftgurt zum Transport auf a... Cal Ausrüstung 1 12.06.2008, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Kocher??? carina Ausrüstung 1 10.06.2008, 11:58 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit