Daune oder Synthetik...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
grinsemaenner
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 12:27    Titel: Daune oder Synthetik... Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich 2 klimatisch recht unterschiedliche Regionen bereisen möchte... die Ecuadorianischen Anden (eher kühl) und Costa Rica (feucht und warm). Nun ist die Frage, ob ich meinen guten Daunenschlafsack nehme (Komfortbereich bis rel weit unter 0), mit dem ich auf Wandertouren im Hochland sicherlich besser fahre. Zusätzlich würde ich ein Inlett mitnehmen in dem ich schlafen würde, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird. Oder ich nehme den Synthetik Schlafsack meines Bruders (Komfort bis +5 Grad) mit nem Fleece-Inlett für kalte Nächte.

Im Packmaß und Gewicht tun sie sich net viel.
Was meint ihr, reicht der Synthetik mit Fleece im Hochland aus. Soweit ich weiß, wird es da bis etwa -5 Grad... könnte ja zusätzlich in Klamotten schlafen, wenns schlimm wird.

Oder meint ihr dass es in Costa Rica nicht so feucht ist, dass ich Probleme mit Daunen bekomme?
Hat jmd Erfahrungen mit den beiden Ländern?

Werde dort Backpackern, also in Hostels übernachten, und auch öfters wandern und im Zelt übernachten.
Danke im Vorraus!

Jonas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Immi
Wanderer

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
hab leider keine Erfahrungen in diesen Regionen, doch würde ich dir diese Methode vorschlagen:
Zitat:
Was meint ihr, reicht der Synthetik mit Fleece im Hochland aus. Soweit ich weiß, wird es da bis etwa -5 Grad... könnte ja zusätzlich in Klamotten schlafen, wenns schlimm wird.

also, ich würde es so machen Smilie
oder kann mich ein profi von euch korrigieren? Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tour zu den Yanomamis oder Hotis in V... Wim Südamerika 0 15.06.2008, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Malariatabletten lieber in Deutschlan... markus Medizin 2 21.04.2008, 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Alaska oder Kanada... tiroler77 Schwarzes Brett 7 05.04.2008, 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kilimanjaro Jan-Feb oder Jun-September Hermann Südafrika 17 29.03.2008, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fahrrad-Tour in Afrika oder Asien janus Schwarzes Brett 5 21.03.2008, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit