|
::
|
| Autor |
Nachricht |
grinsemaenner Spaziergänger
|
Verfasst am: 05.06.2006, 12:27 Titel: Daune oder Synthetik... |
|
|
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich 2 klimatisch recht unterschiedliche Regionen bereisen möchte... die Ecuadorianischen Anden (eher kühl) und Costa Rica (feucht und warm). Nun ist die Frage, ob ich meinen guten Daunenschlafsack nehme (Komfortbereich bis rel weit unter 0), mit dem ich auf Wandertouren im Hochland sicherlich besser fahre. Zusätzlich würde ich ein Inlett mitnehmen in dem ich schlafen würde, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird. Oder ich nehme den Synthetik Schlafsack meines Bruders (Komfort bis +5 Grad) mit nem Fleece-Inlett für kalte Nächte.
Im Packmaß und Gewicht tun sie sich net viel.
Was meint ihr, reicht der Synthetik mit Fleece im Hochland aus. Soweit ich weiß, wird es da bis etwa -5 Grad... könnte ja zusätzlich in Klamotten schlafen, wenns schlimm wird.
Oder meint ihr dass es in Costa Rica nicht so feucht ist, dass ich Probleme mit Daunen bekomme?
Hat jmd Erfahrungen mit den beiden Ländern?
Werde dort Backpackern, also in Hostels übernachten, und auch öfters wandern und im Zelt übernachten.
Danke im Vorraus!
Jonas |
|
| Nach oben |
|
 |
Immi Wanderer
|
Verfasst am: 06.06.2006, 08:31 Titel: |
|
|
Hi
hab leider keine Erfahrungen in diesen Regionen, doch würde ich dir diese Methode vorschlagen:
| Zitat: | | Was meint ihr, reicht der Synthetik mit Fleece im Hochland aus. Soweit ich weiß, wird es da bis etwa -5 Grad... könnte ja zusätzlich in Klamotten schlafen, wenns schlimm wird. |
also, ich würde es so machen
oder kann mich ein profi von euch korrigieren?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|