Woher Wasser?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Vorbereitung
::
Autor Nachricht
Trekking Freak
Wanderer

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 23:02    Titel: Woher Wasser? Antworten mit Zitat

Hi, wenn ich auf Tour bin, kann ich ja nicht Wasserkätsten mit mir rumschleppen.

So, ist jetzt die Frage, wo bekomme ich das Wasser her?

Kann ich Wasser aus Bachen einfach so und Problemlos trinken oder sollte ich irgenwas machen oder beachten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

zuerst sollte man sich erkundigen was in den gewässern wo du trekken willst so alles rumschwimmt. einheimische wissen gut welche flüsse oder bäche man aus unterschiedlichen gründen lieber meiden sollte. zb das es eben nicht ratsam ist überall schwimmen zu gehn.
zudem wenn du wasser aus fluss, bach oder regenwasser auffängst, solltest du es immer abkochen,bevor du es trinkst. gibt natürlich auch wasseraufbereitungstabletten etc, die man ca 1 std einwirken lassen muss.
Immi
Wanderer

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
ich hatte mal einen ähnlichen Thread eröffnet, lies doch mal hier ein bisschen rum, sollte dir helfen können:
http://www.rucksack-center.de/forum/ftopic491.html
und benutz doch das nächste mal die Suche, dann gibt es nicht für jedes Thema mehrere Threads Smilie
lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicki
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wasser , vor der Tour muß du dich immer schlau machen wie es mit dem Wasser aussieht. Steht meist in z.B. Wanderführern.

Während der Tour ist es eigentlich zu spät, es sei denn man hat immer einen Wasserfilter dabei.
Auf z.B.- Korsika oder den Pyrenäen kann das Quellwasser bedenkenlos getrunken werden.

Vorsichtsmaßnahmen bei Bachwasser dort sind: Nur fliesendes klares Wasser, gibt es Viehwirtschaft weiter oben, Menschliche Ansiedlungungen?? Je weiter oben deso sicherer Trinkbar ist das Wasser.

Zur Vorsicht nehme ich Certisil Combo mit.

Ein Wasserfilter und Abkochen ist auf Korsika oder Pyrenäen unnötig.

Gr. FS
Trekking Freak
Wanderer

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

vielen Dank für euere Antworten. Jetzt weis ich woher ich Wasser bekomme

und muss mir keine Gedanken mehr um die zu schleppenden Wasserkästen mehr machen. Winken

Und dank Immi weis ich jetzt auch noch wie man Wasser entkeimt.

Auch noch mal Danke.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Vorbereitung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kartenmaterial - woher? dhess Vorbereitung 1 05.01.2008, 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thermo-Matte / welche? / woher? Alpensegler Ausrüstung 10 11.09.2007, 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasser Buschmann Survival 20 20.12.2006, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Michpulver - Woher? kama Ausrüstung 6 19.07.2006, 22:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie Wasser transportiern? Walkman Ausrüstung 8 10.07.2006, 17:57 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit