Vit. B gegen Insekten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Medizin
::
Autor Nachricht
Immi
Wanderer

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 09:17    Titel: Vit. B gegen Insekten? Antworten mit Zitat

hi, ich schon wieder Sehr glücklich
auf hawaii haben uns viele amerikaner empfohlen, gegen mückenstiche vitamin B präparate zu nehmen, das vitamin würde den körpergeruch so verändern, dass einen mücken nicht mehr mögen..
ist da was dran oder ist das nur so ein gerücht? hat das schonmal jemand getestet?
letzendlich sind wir dann doch wieder bei hochprozentigem DEET geblieben..
lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boo
Wanderer

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee hat schon etwas für sich, denn Mücken werden durch zwei Dinge angezogen:
- Ausdünstungen (Schweissgeruch)
- Kohlendioxyd (Atemluft)

Ein Mittel, welches mir in allen Ländern (ausser den Phylippinen und dem Amazonas) die Mücken vom Leib gehalten hat ist: Anribrumm (ich glaube, es ist ein Produkt aus der Schweiz - Vogel irgendetwas Chemie).

Auf den Philippinen verwende ich ein einheimisches Produkt. Ist nicht teuer und funktioniert. Fragt mich nicht nach dem Namen, aber habt Vertrauen in den einheimischen Verkäufer.
Am Amazonas verwende ich "Rio Cream Repellent" Fabrikant ist Thorley in Australien. Kann aber auch lokal gekauft werden.

Aber warum nicht Vitamin B testen. Das Argument mit dem Körpergeruch scheint logisch zu sein.

Und vielleicht hilft auch die Rosskur. Ich bin in El Golea innert einer Stunde von 1000 oder mehr Mücken gestochen worden. Ich hatte 2 Tage lang hohes Fieber. Ich habs - wie ihr seht überlebt. Un sither reagiert mein Körper nur noch seher schwach auf Mückenstiche.

Diese Methode ist nicht zu empfehlen, aber wenn's geschieht, daran denken, dass man nachher seine Ruhe hat Winken

Cheers, Boo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Medizin
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fingerheaters gegen kalte Hände! Sandra Ausrüstung 11 21.10.2007, 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mod gegen Spam-Attaken Andreas84 Ankündigungen und Neuigkeiten 0 21.06.2007, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beste Mittel gegen Stiche? Kalle Medizin 3 05.08.2006, 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was macht ihr gegen Erkältung? seba Medizin 22 05.08.2006, 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was gegen Blasen? Immi Vorbereitung 4 06.06.2006, 09:22 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit