Was gegen Blasen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Vorbereitung
::
Autor Nachricht
Immi
Wanderer

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 09:22    Titel: Was gegen Blasen? Antworten mit Zitat

Vorab, ich weiss das es schon mehrere Threads dazu gibt, jedoch konnte mir nur indirekt in diesen Threads geholfen werden.

Auch bin ich eigentlich im flaschen Forum angemeldet , da sich aber viele Leute mit Blasenproblemen hier auskennen, denke ich, das Ihr mir helfen könnt.
Folgendes:
Ich spiele seit kurzem wieder regelmässig Fussball und bekomme oft danach teils größere Blasen.

Dies ist ja meistens relativ normal bei Fussball Spielern.
Die Blasenpflaster können zwar den Schmerz lindern, aber auf dauer für Fussballer doch sehr unatraktiv, da die Pflaster doch sehr schnell verrutschen und plözlich am anderen Ende des Schuhes sichaufhalten, gerade beim Fussball.
Ich hab jetzt vielfach was von Wander Socken gelesen, hab jedoch noch nie etwas über diese ausführlich gehört. Tapes sind doch das gleiche wie Blasenpflaster oder?
Problem ist jetzt, das ich zwei mittel große Blasen hab, und ich zur Zeit fast keine Möglichkeit hab, mir Pflaster oder Socken zu besorgen.
Gibt es eine Möglichkeit, den Schmerz einer Blase -kurzfristig- zu lindern, mit herkömmlichen Haushalts-Utensilien?

Dann noch eine Frage für die Zukunft meiner Füße : Wie sieht das mit den Wander Socken aus, eignen die sich auch für Fussballer?

Danke für eure Antworten schonmal..
lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicki
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Probiere doch einfach die Wandersocken aus, warum sollen sie sich nicht eigenen - es sind Socken!
Wesenlich besser als Schutz vor Blasen und billiger ist die gefährdeten Stellen zu Tapen- man kann z.b. Leukosilk oder normales Hansaplast, beides von der Rolle nehmen.
Am wichtigsten ist es das die Schuhe passen.,
Gr. FS
Jamell
Wanderer

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi immi
wie nicki schon geschrieben hat, probierst du am besten mal aus wie es mit wandersocken ist.. kannst die schuhe ja mal zuhause oder im garten anziehen um das zu testen Smilie
lg
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon geschrieben, müssen die Schuhe passen. Zum weiteren solltest du sehen das du keine nassen Füsse bekommst. Versuchs doch mal mit zuwei paar ocken mal.

Noch eine Erfahrung von mir. Wenn du einmal Blasenprobleme hattest, hast du da immer Last mit.

Hatte früher auch keine und kenne das Problem auch seit ein paar Jahren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grinsemaenner
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gehört, dass 2 Paar Socken auch Blasen fördern können.

Ich würde dir eher empfehlen wenigstens ein richtig gutes Paar Wandersocken zu kaufen. In kombination mit guten Schuhen geht meiner MEinung nach auf längeren Touren nichts am hohen Preis vorbei (lass dich halt gut beraten, am besten bei Globetrotter oder ähnlichem). War in Neuseeland 3 Tage wandern ohne eine Blase und hab dann auf der Rückfahrt eine bekommen, weil ich in 2 Euro Wollsocken gewechselt bin!
Ansonsten gibt es so ein Wasserfestes Leukoplast mit seh glatter Oberfläche, wie Folie. Wenn du dir das auf kritische Stellen glatt aufklebst, dürftest du auch keine Probleme haben... ist aber halt nicht wirklich bequem...
Hoffe konnte helfen

Jonas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Vorbereitung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fingerheaters gegen kalte Hände! Sandra Ausrüstung 11 21.10.2007, 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mod gegen Spam-Attaken Andreas84 Ankündigungen und Neuigkeiten 0 21.06.2007, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blasen Trekking Freak Medizin 1 18.09.2006, 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beste Mittel gegen Stiche? Kalle Medizin 3 05.08.2006, 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was macht ihr gegen Erkältung? seba Medizin 22 05.08.2006, 21:57 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit