Ausrüstung gebraucht kaufen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Trekking Freak
Wanderer

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 19:05    Titel: Ausrüstung gebraucht kaufen? Antworten mit Zitat

Hi,

ich überlege, ob ich vielleicht meine Ausrüstung gebraucht kaufen sollte.

Denn ich bin zur Zeit ein wenig knapp bei Kasse und gebraucht gibt es

die Ausrüstung bei solchen großen Auktionshäusern recht günstig.

Gibt es da irgendwelche bedenken oder kann ich das einfach so machen?

Ist das eine Möglichkeit die man in betraut ziehen sollte oder eher wie Lottospielen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Dinge wie Geschirr kannst du kaufen, da kann man ja nicht so viel falsch machen.

Bei Schlafsäcken fällt mit der Benützungsdauer der Isolationwert, ebenso leidet die Imprägnierung/Reißfestigkeit bei Zelten (UV-Schädigung, etc.)

Aber auf keinen Fall würde ich alle Sicherheitsrelevanten Teile wie:

Klettergurte/seile, Lawienenpieps, etc kaufen.

Gebraucht kaufen ist immer so eine Sache, denn man weis nie den Zustand(ausser von Bildern her, aber das sagt auch nicht immer so viel). Am besten wäre eigentlich wenn der Verkäufer in der Nähe wäre und man sich somit die Sachen mal anschauen kann.
Gruß,

Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Preiswertes Zelt ?? Gellert?? Was kan... Bertakel Ausrüstung 4 25.05.2008, 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Malariatabletten lieber in Deutschlan... markus Medizin 2 21.04.2008, 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6 Monate Australien - welche Ausrüstung? Lone Wolf Ausrüstung 13 27.05.2007, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekkingrucksack - wo kaufen in München? Dampfnudel Ausrüstung 10 12.04.2007, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Medikamente vor Ort kaufen oder mitne... Walkman Medizin 5 09.07.2006, 23:39 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit