|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Trekking Freak Wanderer
|
Verfasst am: 09.06.2006, 09:41 Titel: Welche Lebensmittel? |
|
|
Hi, da ich noch ein Trekkinganfänger bin und ich meine erste Tour noch vor mir habe, weis ich nicht, was ich an Lebensmitteln mitnehmen soll.
Hinsichtlich von Gewicht und vor allem Haltbarkeit. Und dann noch was für Frühstück, Mittag und Abend? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kay Spaziergänger
|
Verfasst am: 10.06.2006, 02:28 Titel: |
|
|
du solltest überlegen, wieviel du in dem zeitraum verbrauchst( in dem du draussen in der natur bist). bis du wieder einen ort betrittst wo du nahrungsmittel nachkaufen kannst.
ich persönlich lebe hauptsächlich von tütensuppen und brot und kauf was anständiges wenns mir über den weg läuft.
würde aber nie leicht verderbliches mitnehmen wie käse, fleisch...wenn dann nur in geringen portionen die schnell aufgebraucht sind |
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 11.06.2006, 17:27 Titel: |
|
|
| Also ich weiß ja nicht wie lange und wo du unterwegs sein willst, aber solltest du auf jeden Fall leichte Sachen mitnehmen. Gibt bereits eine große Menge in trockenen und oder pulverisierten Zustand. (Tütensuppen, Reis, Milchpulver, usw.) Sowas hält lange und ist leicht. Wasser findet mann immer irgendwo. |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 11.06.2006, 18:45 Titel: |
|
|
Hallo,
Man sollte halt darauf achten, möglichst viel "Nährwert pro g Nahrung" mitzunehmen. Also getrocknetes Zeug:
Nudeln, Couscous, Müsli, Milchpulver, Tütensuppen, Salami, Trockenobst, Popcorn, Solche Sachen halt.
Dazu sollte sich aber auch einiges finden lassen...
Man kann sich aber auch eine BW EPA (Einmannpackung) besorgen. Diese halten für 2 Tage.
Diese bekommt man in diversen (speziellen) Shops oder auch im eBay.
Gruß,
Ben _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Trekking Freak Wanderer
|
Verfasst am: 11.06.2006, 19:06 Titel: |
|
|
Hi, okay vielen Dank für euere Tipps.
Werde dann mal in den Supermarkt gehen und mich auf die suche nach der "Nährwert pro g Nahrung" machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|