Welche Lebensmittel?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Trekking Freak
Wanderer

BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 09:41    Titel: Welche Lebensmittel? Antworten mit Zitat

Hi, da ich noch ein Trekkinganfänger bin und ich meine erste Tour noch vor mir habe, weis ich nicht, was ich an Lebensmitteln mitnehmen soll.

Hinsichtlich von Gewicht und vor allem Haltbarkeit. Und dann noch was für Frühstück, Mittag und Abend?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

du solltest überlegen, wieviel du in dem zeitraum verbrauchst( in dem du draussen in der natur bist). bis du wieder einen ort betrittst wo du nahrungsmittel nachkaufen kannst.
ich persönlich lebe hauptsächlich von tütensuppen und brot und kauf was anständiges wenns mir über den weg läuft.
würde aber nie leicht verderbliches mitnehmen wie käse, fleisch...wenn dann nur in geringen portionen die schnell aufgebraucht sind
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß ja nicht wie lange und wo du unterwegs sein willst, aber solltest du auf jeden Fall leichte Sachen mitnehmen. Gibt bereits eine große Menge in trockenen und oder pulverisierten Zustand. (Tütensuppen, Reis, Milchpulver, usw.) Sowas hält lange und ist leicht. Wasser findet mann immer irgendwo.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Man sollte halt darauf achten, möglichst viel "Nährwert pro g Nahrung" mitzunehmen. Also getrocknetes Zeug:

Nudeln, Couscous, Müsli, Milchpulver, Tütensuppen, Salami, Trockenobst, Popcorn, Solche Sachen halt.

Dazu sollte sich aber auch einiges finden lassen...

Man kann sich aber auch eine BW EPA (Einmannpackung) besorgen. Diese halten für 2 Tage.

Diese bekommt man in diversen (speziellen) Shops oder auch im eBay.
Gruß,

Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trekking Freak
Wanderer

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, okay vielen Dank für euere Tipps.

Werde dann mal in den Supermarkt gehen und mich auf die suche nach der "Nährwert pro g Nahrung" machen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Thermo-Matte / welche? / woher? Alpensegler Ausrüstung 10 11.09.2007, 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6 Monate Australien - welche Ausrüstung? Lone Wolf Ausrüstung 13 27.05.2007, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Rucksackgröße? engelmitz Ausrüstung 8 17.01.2007, 01:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Länder habt ihr schon bereist? Andreas84 Spaßecke und Offtopic (OT) Forum 6 05.09.2006, 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Kartuschen sind verbreiteter? ... Clauds Ausrüstung 1 30.08.2006, 16:22 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit