Autobatterie mitnehmen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Trekking Freak
Wanderer

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 18:01    Titel: Autobatterie mitnehmen? Antworten mit Zitat

Hi, ist es eventuell sinnvoll eine Autobatterie mitzunehmen?

Ich meine jetzt wegen der Stromversorgung, bzw. zur Aufladung von irgenwelchen Elektogeräten.

Wäre ja sicher nicht schlecht, wenn man wärend seiner Tour all seine Geräte hin und wieder aufladen könnte. Was meint ihr zu der Idee?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel:

IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Idee ist sicher nicht schlecht, aber ich denke das mitnehmen einer Autobatterie scheitert an der Größe und dem Gewicht.

Da Versuch es mal lieber mit Solar als Stromversorgung.
Gruß,

Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Das ist ja wohl ein Scherz. Mußte letztens schon schmunzeln als die Idee kam eien Fernseher mit zu nehmen. Wenn dir dein Rucksack noch zu leicht ist,bitte. Was für ein Maschienenpark schleppst du denn dann mit dir?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Sehr glücklich Hehe, vielleicht will er ja jetzt doch einen Fernseher mitnehmen und braiúcht halt jetz dafür eine Stromquelle. Vielleicht fragt er ja morgen noch einer handlichen Statelietenschüssel. Winken

@ Trekking Freak: Musst du jetzt nicht so ernst nehmen, war alles nur Spaß.
Gruß,

Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hätt mich auch schwer gewundert wenn er es ernst meinte. Aber man weiß ja nie. Sonst hätte er sich nen Scherper mieten müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RawVibes
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, geil! ne autobatterie mitnehmen...darauf hätt ich auch kommen können Smilie
aber im ernst: fur leute die es echt brauchen, ist der vorschlag von ironman bezüglich solaraufladung echt gut....bei globetrotter gibt es diese solarpads, die man sich an den rucksack hängen kann...die sind nicht mal so teuer glaub ich....

fürs handy gibts dort übrigens auch so nen kleinen dynamo mit kurbel, den man anschliessen und dann damit sein handy aufladen kann (gibts für 5€)....find ich sehr witzig, brauchs aber selbst nicht Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trekking Freak
Wanderer

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Verlegen okay die Autobatterie werde ich wojhl nicht mitnehmen.

War nur so eine Überlegung, aber ihr habt recht, wirklich sinnvoll ist das nicht.

Aber die Idee mit dem Solar ist wirklich gut, das Gerät werde ich mir mal näher anschauen.
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Und wie siehts so aus mit den Solarstrom? Hat sich son Modul bewärt?
Ich frage deshalb nach, da ich in den nächsten Tagen selbst bei Globetrotter vorbei fahre um mir ein Gerät anzusehn und eventuell kaufen werde.
mountain man
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
mal die Frage eines Unwissenden. Was schleppt ihr den da ständig für Geräte mit, daß euch die Stromversorgung solche Sorgen macht. Habt ihr auf Reisen ständig das Handy ect. an? Auf jeder Tour hat man auch mal wieder Möglichkeit an Strom herranzukommen und aufzuladen. In manchen Ländern braucht man halt einen Adapter für die Steckdose.
Ansonsten muß man mal überlegen, wieviel Technik man überhaupt mit nimmt. Wer mehrere Wochen mit dem Auto unterwegs ist, macht eine zweite Autobatterie durchaus Sinn. Dann evtl. auch nicht nur fürs Auto.

Grüße
Ingo
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mountain man

Also zu Handys habe (werd wohl einer der Wenigen sein) gar keine Beziehung.
Nun in europäischen Breiten mag man wohl immer mal an eine Steckdose kommen b.z.w. wenn man mit den Auto unterwegs ist hat man die Möglichkeit ein Ladegerät am Zigarettenanzünder an zu schließen.
Meine Trekkingreise führt aber diesmal nach Nepal.
Sicher gibt es dort auch Strom, in den Städten und touristischen Hochburgen. Wenn man allerdings 2-3 Wochen zu Fuß dort in den Bergen unterwegs ist sieht es schon anders aus.
Den Strom brauch ich für meine Kamera.Und da ich gerne und Viel Fotografiere b.z.w. Videos drehe geht auch einiges durch.
Und zu Filmen wird es diesmal reichlich geben.

schöne Grüsse

Dirk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2 Wochen - was mitnehmen? WhyNotTry Ausrüstung 8 04.02.2007, 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Medikamente vor Ort kaufen oder mitne... Walkman Medizin 5 09.07.2006, 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie viele und was für Messer mitnehmen? Walkman Ausrüstung 7 09.07.2006, 00:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann ich mein Kanu mitnehmen? Walkman Vorbereitung 1 09.06.2006, 09:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Obst mitnehmen? Walkman Ausrüstung 1 09.06.2006, 08:48 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit