|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Walkman Spaziergänger
|
Verfasst am: 12.06.2006, 21:24 Titel: Trekking trainieren/lernen? |
|
|
Hi, gibt es eine Möglichkeit Trekken zu lernen oder zu trainieren?
Denn ich war noch nicht auf einer Tour, und wollte halt nicht so unvorbereitet sein, wenn ich dann mal auf Tour gehe.
Ist halt die Frage ob es irgendwelche Vereine gibt, wo man das lernen kann oder sontiges. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 15.06.2006, 16:41 Titel: |
|
|
Hy
Was willst du da lernen?
Trenieren kannst du schon mit Ausdauersport wie z.B. Fahrad fahren, Wandern, auch im Gebierge Laufen. Wandern auch mit vollen Rucksack.
Sicher gibt es auch Vereine die Wanderungen und Ausrüstungsinfoabende anbieten wenn auch nich so speziell für Trecking.
Ich bin z.B. im Alpenverein.
Die haben eigentlich für jeden was im Pogramm.
Kannst ja mal auf deren Seiten Rumstöbern.
www.alpenverein.de
http://www.thehighrisepages.de/bergtouren/na_vweis.htm |
|
| Nach oben |
|
 |
Jamell Wanderer

|
Verfasst am: 16.06.2006, 09:57 Titel: |
|
|
Hallo
"trainieren" kann man das schon, wenn wir das selbe darunter verstehen
Geh einfach ein bisschen wandern und nimm einen Rucksack mit, und mit der Zeit musst du einfach immer längere Wanderungen unternehmen und den Rucksack immer mehr füllen
Eigentlich ist sonst aller Körperbetonter Sport hilfreich, da man so ja fit wird..
lg _________________ Günstige Grafikbearbeitung auf: http://gfx-handling.demda.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Boo Wanderer

|
Verfasst am: 31.08.2006, 16:55 Titel: Achieve or overpower |
|
|
Training ist physisch und psychisch.
Physisches Training sind laufen, Kälte und Hitze erleben. Dabei fühlen, wie du dich fühlst. Hast du Hunger oder Durst? Dann trinke und esse.
Scheint einfach, aber man denkt oft dass man Hunger hat (ich nenne das Appetit) und Durst hat, aber es sind einfach Gewohnheiten. Teste dich selbst in deiner näheren Umgebung. Plane über's Wochenende eine 50-100 km Tour. Nimm mit, was du denkst, dass du brauchst. Falls alles schief geht, dann findest du immer noch Hilfe in der Nähe.
Also noch einmal: Seine eigenen Bedürfnisse und Grenzen kennen ist alles. Plane seriös mit diesen Limiten, denn du hast noch Reserven, die du nicht kennst.
No overpower makes you achieve your goals.
Cheers, Boo _________________ Silent Gardens of the Philippines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|