|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Walkman Spaziergänger
|
Verfasst am: 20.06.2006, 21:39 Titel: Reiseveranstallter? |
|
|
Hi, gibt es irgendwelche Reiseveranstallter, die mir meine Tour planen können? Denn ich habe da noch keine Erfahrung, und würde es besser finden wenn mir das jemand organisiert. Ich meine aber jetzt nicht irgendwelche
Reisegruppen, ich möchte schon alleine Reisen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Travel-Kiwi Spaziergänger
|
Verfasst am: 21.06.2006, 15:16 Titel: |
|
|
Wenn du für längere Zeit, also mehr als nur ein paar Wochen, unterwegs sein willst gibt es Organisationen wie STEP IN www.stepin.de, die dir helfen die Reise zu planen und organisieren und auch vor Ort entsprechende Büros haben, wo du dir Hilfe holen kannst. Allerdings liegen die Schwerpunkte dort bei Work&Travel, Parktika usw. und nicht direkt beim Trekking an sich.
Ich weiß ja nicht wo du hinmöchtest, aber das wäre schon einmal eine Möglichkeit, um nicht vollkommen auf sich alleine gestellt zu sein. Ob es allerdings auch eine günstige Alternative darstellt, musst du für dich selbst entscheiden... _________________ "Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis." |
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 24.06.2006, 17:28 Titel: |
|
|
Hy Walkman
Eine Tour planen geht eigentlich ganz leicht und gehört bei mir mit zum Schönsten einer Reise.
Ich gehe immer erst in den Buchladen und seh mir Bildbände an. Muß man ja nicht kaufen.
Wenn ich dann Orte gefunden habe die mir zusagen, hol ich mir von den Land den Reiseführer. (Reise Knowhow) ist nicht schlecht.
Den ließt du dir erst mal komplett durch und schreibst dir dir die Orte und geeignetzten Unterkünfte raus.
Bei der Botschaft oder der Touristeninformation, die Adresse steht meißt auch im Buch vorderst du Infomaterial an. Vor allem auch Fahrpläne von Bussen und der Gleichen.
Mit diesen Plänen baust du dir deine Route passend auf. Solltest in deiner Planung auch das Klima einbeziehn.
Wenn ich mir alles rausgesucht habe mach ich mir mit Exel eine Tabelle wo ich mir jeden Tag eintrag unterteilt in:
Tag Nr. Datum
Weiterkommen Kosten
von nach
Vorhaben Kosten
Unterkunft Kosten
Zum Schluß kannst du dir die Route auch noch auf einer Karte anzeichnen.
Viel Spaß
Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|