Thailandtour im Sommer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südostasien
::
Autor Nachricht
Mamus
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 00:39    Titel: Thailandtour im Sommer Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir stehen jetzt kurz vor unserem Urlaub in Thailand und haben allerdings noch einige Fragen zu klären.

Ich habe von einigen gehört dass beispielsweise Medikamente gegen Malaria überhaupt nicht nötig sind, solange man sich nicht in den Bergen aufhält. Da ich aber selbst mit den Mücken hier schon ziemliche Probleme habe würde mich sehr interessieren, ob ich, so lange ich nicht in die Berge gehe, sicher auf Malariavorsorge verzichten kann...

Ausserdem wäre ich euch sehr dankbar für jeden anderen Tip, den ihr uns geben könnt...

Also wir werden in Bangkok ankommen und haben dann etwa 3 Wochen Zeit um im Land zu wandern...

Also wenn ihr schonmal da wart und nützliche Infos habt wären wir euch sehr dankbar für alles interessante...
Liebe Grüße,

Mamus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mamus,
als ich in China war wurde mir auch empfohlen Medikamente und so

mit zunehmen. Ich habe es zwar nicht gebraucht, ich würde trotzdem noch mal auf nur mal sicher gehen.

Denn ist die Frage wie gut dann die Versorgung vor Ort ist, wenn dann doch mal was passiert...
Gruß,

Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neisa
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

hey mamus...

du warst also den vergangenen sommer in thailand. ich habe vor diesen sommer dorthin zu fliegen. deswegen wollte ich dich fragen, was du nun an medikamenten mitgenommen hast, vorallem in bezug auf malaria.

noch ne andere frage:
wie war das wetter dort zur regenzeit?

grüße
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Neisa,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Malaria Prophylaxe wäre mit Sicherheit angebracht. Schau doch mal unter den "Malaronen"-Beiträgen.

Grüße
Buschmann

...ach so, vielleicht magst du dich auch noch kurz vorstellen? Hier wäre es möglich: http://www.trekking-portal.com/ftopic111.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PATHFINDER
Wanderer

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe kürzlich mit meiner Webdesignerin über das thema malaria in thailang gesprochen. sie ist grosser fan dieses landes und schon mehrmals für mehrere monate dort gewesen. sie hat noch nie vorher medikamente genommen und sagt, die hämmer zu schlucken wäre völliger unsinn. das risioko ist vergleichsweise gering und bei einem längeren aufenthalt eine prophylaxe gar nicht realisierbar.

hier mal die seite, mit vielen thailand-tipps:

http://www.thailand-interaktiv.de/index.php?opencat=Startseite

und hier direkt zu einem längeren artikel über malaria: http://www.thailand-interaktiv.de/index.php?opencat=Fitness&kategorie=Malaria&artid=996519856&highlight=malaria
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
neisa
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

danke pathfinder. ich werde mich nochmal genauer informieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südostasien
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 4 Wochen im Sommer Zeit! Chris im blauen Bus Schwarzes Brett 0 05.04.2008, 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rucksackurlaub im Sommer Hippielf Schwarzes Brett 5 05.02.2008, 01:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sommer 2008, Trekking im Norden dhess Vorbereitung 11 01.01.2008, 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche reisepatner/in für trekkingtou... carchapter Schwarzes Brett 0 01.05.2006, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mittelamerika im sommer khimba Schwarzes Brett 3 19.02.2006, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit