|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Mamus Spaziergänger
|
Verfasst am: 26.06.2006, 00:39 Titel: Thailandtour im Sommer |
|
|
Hallo!
Wir stehen jetzt kurz vor unserem Urlaub in Thailand und haben allerdings noch einige Fragen zu klären.
Ich habe von einigen gehört dass beispielsweise Medikamente gegen Malaria überhaupt nicht nötig sind, solange man sich nicht in den Bergen aufhält. Da ich aber selbst mit den Mücken hier schon ziemliche Probleme habe würde mich sehr interessieren, ob ich, so lange ich nicht in die Berge gehe, sicher auf Malariavorsorge verzichten kann...
Ausserdem wäre ich euch sehr dankbar für jeden anderen Tip, den ihr uns geben könnt...
Also wir werden in Bangkok ankommen und haben dann etwa 3 Wochen Zeit um im Land zu wandern...
Also wenn ihr schonmal da wart und nützliche Infos habt wären wir euch sehr dankbar für alles interessante...
Liebe Grüße,
Mamus |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 26.06.2006, 09:13 Titel: |
|
|
Hallo Mamus,
als ich in China war wurde mir auch empfohlen Medikamente und so
mit zunehmen. Ich habe es zwar nicht gebraucht, ich würde trotzdem noch mal auf nur mal sicher gehen.
Denn ist die Frage wie gut dann die Versorgung vor Ort ist, wenn dann doch mal was passiert...
Gruß,
Ben _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
neisa Spaziergänger
|
Verfasst am: 08.01.2008, 11:53 Titel: |
|
|
hey mamus...
du warst also den vergangenen sommer in thailand. ich habe vor diesen sommer dorthin zu fliegen. deswegen wollte ich dich fragen, was du nun an medikamenten mitgenommen hast, vorallem in bezug auf malaria.
noch ne andere frage:
wie war das wetter dort zur regenzeit?
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 08.01.2008, 16:30 Titel: |
|
|
Hallo Neisa,
erstmal herzlich willkommen im Forum!
Malaria Prophylaxe wäre mit Sicherheit angebracht. Schau doch mal unter den "Malaronen"-Beiträgen.
Grüße
Buschmann
...ach so, vielleicht magst du dich auch noch kurz vorstellen? Hier wäre es möglich: http://www.trekking-portal.com/ftopic111.html |
|
| Nach oben |
|
 |
PATHFINDER Wanderer

|
|
| Nach oben |
|
 |
neisa Spaziergänger
|