|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Dave Gast
|
Verfasst am: 22.01.2005, 19:59 Titel: Fragen zum Wandern in Laugavegur |
|
|
Hallo,
Ich will vom 1. bis 12 August den Laugavegur wandern.
Wie ist es in dieser zeit mit Zelten Hütte etc.?
Gibt es dort tausende von Mücken wie in Schottland?
Gruß,
Dave |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas84 Administrator
|
Verfasst am: 22.01.2005, 20:05 Titel: |
|
|
Hi Dave,
erst einmal willkommen in unserem Forum.
Außer auf dem Mückensee (Myvatn), wo es von kleinen Fliegen, die einem überall reinkrabbeln, nur so wimmelt, gibt es sonst keine Propleme mit mücken. Zum Glück stechen diese Tiere jedoch nicht.
Da es auf dem Laugarvegur viel zu windig ist, gibt es die Plagegeister nicht.
Im August musst du aber mit Nachtfrösten rechnen.
Hütten sollte man vorher reservieren.
Das Wildzelten ist innerhalb des Fjallabak Naturschutzgebietes und in der Thorsmörk strengstens verboten. Zeltmöglichkeiten gibt es jedoch gegen Entgelt bei den Hütten. Außerhalb dieser Naturparkgrenzen gibt es keine Probleme.
Gruß,
Andreas _________________ Rucksack Shop |
|
| Nach oben |
|
 |
skandinavia Gast
|
Verfasst am: 22.02.2006, 19:49 Titel: |
|
|
Servus!!
Ich kann mich da meinem Vorredner zunächst nur mal anschliessen. Ich war letzen Sommer (später August) alleine u.a. auf dem Laugavegur unterwegs. Solltest Du irgendwelche Fragen über Island bzw. zum Laugavegur haben, dann kannst Du mich kontaktieren! Werde Dir gerne ein paar Tipps geben.
Nur so als Beispiel: Du wirst da oben, außer in Landmannalaugar und am Campingplatz in Reykjavik keine Gaskartuschen von CampingGaz bekommen, obwohl dies vom Fremdenverkehtsamt anders dargestellt wird. Besorg Dir, falls Du nicht schon im Besitz eines solchen bist, einen Benzinkocher bzw. einen Brenner der mit Primus/Coleman läuft.
Grüße Jochen |
|
| Nach oben |
|
 |
markusbuch Spaziergänger
|
Verfasst am: 12.02.2008, 01:21 Titel: campinggebühren? |
|
|
wieviel zahlt man denn im moment so für das campieren in der hüttenumgebung?
Markus Buchetics |
|
| Nach oben |
|
 |
Jörg on Tour Spaziergänger
|
Verfasst am: 19.02.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe auf Campingplätzen und auch in Hüttenumgebung in ganz Island im letzten Jahr fast immer zwischen 700 und 900 isländische Kronen (ISK) bezahlt.
Es gab vereinzelte Ausreißer nach oben und unten.
Zwei Plätze waren umsonst, einer mit warmer Dusche.
Ein Platz hat 500 ISK gekostet.
Einmal habe ich fürs zelten auf einem Platz 1000 ISK bezahlt.
Eine Schlafsackunterkunft in einer Hütte kann leicht 3000 ISK kosten
1 Euro = 98.43421 Isländische Krone (Stand 19.02.2008)
Ich Bin gut 70 Tage in Island unterwegs gewesen und habe häufig auf Campingplätzen oder wild (was mit wenigen Ausnahmen überall erlaubt ist) gezeltet. Auf dem Laugavegur selbst war ich allerdings nicht, ich würde mich aber sehr wundern wenn die Preise dort stark abweichen würden.
Gruß
Jörg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|