|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Trekking Freak Wanderer
|
Verfasst am: 09.07.2006, 22:58 Titel: Anhänger oder Taschen? |
|
|
Ob man einen Anhänger hinten ans Fahrrad oder eine Tasche hängen sollte, ist wahrscheinlich ne Frage der Radfahrphilosophie. Ist halt die Frage, was für eine Radtour von 3-4 Wochen sinnvoller ist, den Gepäckstransport in Fahrradtaschen oder auf nem Anhänger? Sicher bietet beides Vor- und Nachteile.
Was nutzt ihr, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, welche Empfehlungen habt ihr? |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 09.07.2006, 23:21 Titel: |
|
|
Hallo,
ich würde sagen, es kommt drauf an wo du fahren willst.
Wenn viele Berge dabei sind würde ich auf gar keinen Fall einen Anhänger nehmen, da er beim Bergabfahren ziemlich stört (schiebt) und ebenfalls beim Bergauffahren, da man dort doch schaukelt und der Anhänger immer nicht im Rhythmus mitmacht. Bei starken Bremsmanövern verhält sich so ein Anhänger eh störrisch.
Mit Taschen dagegen fährt sichs allgemein besser, vor allem wenn du sie sehr tief anbringst (optimal Nabenhöhe). Dann hast du besonders beim Bergfahren eine grandiose Bodenhaftung und natürlich auch sonst.
Für flache Strecken, wo man gleichmäßg fahren kann, bietet sich ein Anhänger auf Grund des größeren Packvolumens schon an.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich tendenziell für Taschen entscheiden, aber das hängt natürlich auch von der Ausrüstungsmenge ab, etc...
Mir ist bei einer wilderen Abfahrt kann es schon schon mal passieren, dass der Hänger aus der Kupplung springt. Bei Taschen hast du da ein geringeres Risiko.
Gruß,
Ben _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|