Ersatzteile auf der Tour?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Radwandern
::
Autor Nachricht
Jamell
Wanderer

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

reifen und bremsen sind die grössten schwachstellen.. einfach ein fahrrad-notfallkit mitnehmen und das passt..
Dietz0r
Gast

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sind in dem Fahrrad-Notfallpack auch neue Bremsen oder zumindest Bremsklötze drin?
Ich dachte immer da wär nur Flickzeug fürn Reifen dabei?
Oder sitz ich da jetzt einem Irrglauben auf?
Waldschreck
Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Speichen sollte man dabei haben und auch den passenden Schlüssel. Ev. mal an einer alten Felge versuchen, eine Seitenschlag zu richten. Mit einem großen Seitenschlag kannst Du kaum noch fahren, geschweige bremsen. Lese mal paar Bücher von Leuten die große Touren gemacht haben. Dann weiß man, was so alles kaputt gehen kann. Möglicht ein Rad mit Stahlrahmen für weite Touren. Den kann man zur Not mal schweißen lassen. Kein Hight-Tech Kram mitnehmen.

Jochen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dietz0r hat Folgendes geschrieben:
Sind in dem Fahrrad-Notfallpack auch neue Bremsen oder zumindest Bremsklötze drin?
Ich dachte immer da wär nur Flickzeug fürn Reifen dabei?
Oder sitz ich da jetzt einem Irrglauben auf?

Hallo,

ob dort auch Bremsklötze drinne sind kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nur die "Flick-Sets" vom inhalt her kenne.
Aber sonst einfach mal chekcen ob noch vor der Reise die Bremsklötze in Ordnung sind. Wenn nicht ersetzten und man kann sich ja dann gleich auch noch ein paar dazukaufen und dann ersetzten, falls mal was ist.

Gruß,
Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 21:20    Titel: Ersatzteile unterwegs Antworten mit Zitat

Hallo

Also man braucht sich nicht extra für teuers Geld eine Nottasch o.s. für sein Fahrrad zu kaufen. Schau mal unter "Packliste für Campingtouren". Da findest Du eigentlich das wichtigste was Du benötigst. Das kann man sich selber zusammstellen und dann auch westenlich besser in den Packtaschen verstauen, als ein gekauftes Set.
Tip: Die Ersatzschläuche einfach um die Naben wickeln. Spart ungemein Platz.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Radwandern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tour zu den Yanomamis oder Hotis in V... Wim Südamerika 0 15.06.2008, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Tour in Deutschland mit Hund Knute Mitteleuropa 3 03.04.2008, 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fahrrad-Tour in Afrika oder Asien janus Schwarzes Brett 5 21.03.2008, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge tour Freiburg - Bodensee.. Chris im blauen Bus Mitteleuropa 2 17.03.2008, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche trekkingpartner für kleine tour... Joe Schwarzes Brett 10 17.03.2007, 18:02 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit