|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Jamell Wanderer

|
Verfasst am: 09.07.2006, 23:58 Titel: |
|
|
reifen und bremsen sind die grössten schwachstellen.. einfach ein fahrrad-notfallkit mitnehmen und das passt.. _________________ Günstige Grafikbearbeitung auf: http://gfx-handling.demda.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Dietz0r Gast
|
Verfasst am: 14.08.2006, 10:55 Titel: |
|
|
Sind in dem Fahrrad-Notfallpack auch neue Bremsen oder zumindest Bremsklötze drin?
Ich dachte immer da wär nur Flickzeug fürn Reifen dabei?
Oder sitz ich da jetzt einem Irrglauben auf? |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldschreck Wanderer
|
Verfasst am: 29.08.2006, 12:25 Titel: |
|
|
Speichen sollte man dabei haben und auch den passenden Schlüssel. Ev. mal an einer alten Felge versuchen, eine Seitenschlag zu richten. Mit einem großen Seitenschlag kannst Du kaum noch fahren, geschweige bremsen. Lese mal paar Bücher von Leuten die große Touren gemacht haben. Dann weiß man, was so alles kaputt gehen kann. Möglicht ein Rad mit Stahlrahmen für weite Touren. Den kann man zur Not mal schweißen lassen. Kein Hight-Tech Kram mitnehmen.
Jochen |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 29.08.2006, 15:59 Titel: |
|
|
| Dietz0r hat Folgendes geschrieben: | Sind in dem Fahrrad-Notfallpack auch neue Bremsen oder zumindest Bremsklötze drin?
Ich dachte immer da wär nur Flickzeug fürn Reifen dabei?
Oder sitz ich da jetzt einem Irrglauben auf? |
Hallo,
ob dort auch Bremsklötze drinne sind kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nur die "Flick-Sets" vom inhalt her kenne.
Aber sonst einfach mal chekcen ob noch vor der Reise die Bremsklötze in Ordnung sind. Wenn nicht ersetzten und man kann sich ja dann gleich auch noch ein paar dazukaufen und dann ersetzten, falls mal was ist.
Gruß,
Ben _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Mike Spaziergänger
|
Verfasst am: 17.11.2006, 21:20 Titel: Ersatzteile unterwegs |
|
|
Hallo
Also man braucht sich nicht extra für teuers Geld eine Nottasch o.s. für sein Fahrrad zu kaufen. Schau mal unter "Packliste für Campingtouren". Da findest Du eigentlich das wichtigste was Du benötigst. Das kann man sich selber zusammstellen und dann auch westenlich besser in den Packtaschen verstauen, als ein gekauftes Set.
Tip: Die Ersatzschläuche einfach um die Naben wickeln. Spart ungemein Platz. _________________ Mit Plattfuß und Kettenriß
Mike Strübing
Reiseinfos |
|
| Nach oben |
|
 |
|