Medikamente vor Ort kaufen oder mitnehmen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Medizin
::
Autor Nachricht
Walkman
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 23:39    Titel: Medikamente vor Ort kaufen oder mitnehmen? Antworten mit Zitat

Hi, sollte ich meine Medikamente mitnehmen für jede Reise oder kann ich ich die mir auch vor Ort kaufen.

Denn wenn ich ja nicht krank werde brauche ich ja auch nichts und muss auch kein Geld ausgeben und ausserdem weiss ich auch nicht was ich dann brauche. Ist diese Einstellung richtig oder Leichtsinn? Wie macht ihr das?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jamell
Wanderer

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde das nötigste mitnehmen und sachen für den notfall auch mitnehmen.. kleinere sachen kannst du evtl. vor ort kaufen, aber am besten du erkundigst dich wie die bedingungen dort sind.. und ich würde mehr auf die medikamente von hier vertrauen, statt auf auswertige..
lg
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm immer nur das Nötigste mit so wie eventuelle persönliche Medikamente. Für krankheiten vor Ort bedien ich mich der dort befindlichen Apotheken. Die wissen vor Ort besser was gerade hilft.
Boo
Wanderer

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Als Schweizer empfehle ich dir, die Medikamente vor Ort zu kaufen. In der Schweiz sind sogar hier hergestellte Medikamente deutlich teurer als anderswo auf der Welt.

Das einzige Medikamenz, welches ich immer in genügender Menge bei mir habe ist Aspirin.

Wenn du vor Ort einkaufst, achte darauf, dass die Packung nicht angebrochen ist (Filmtabletten immer noch versiegelt sind). Wegen der Ablaufdaten mache ich mir nicht zu viel Kopfzerbrechen.

Cheers, Boo
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Asperin lässt sich im Ausland aber gut kaufen. In Südamerika ist es eigentlich all gegenwertig und um einiges günstiger.
Ist meine Meinung. Kann mich aber auch irren.
Boo
Wanderer

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, du irrst dich nicht. Ich hatte nur sagen wollen, dass meine minimalste Grundversorgung ausschliesslich aus Aspirin besteht.

Was vielleicht noch hinzuzufügen wäre ist Mercurochrom. Ich weiss, es gibt da andere Mittel, die nicht so rot sind, aber mit Mercurochrom habe ich die besten Ergahrungen gemacht.

Vor allem trocknene eiternde, offene Wunden in 24 Stunden und bauen eine stabile Kruste.

Für die anderen Bobos muss man sich selbst am besten kennen.
In meinem Fall habe ich immer Neocitran gegen Erkältung, Rennie gegen Magenschmerzen und Wasserstoffperoxyd zur Wunbehandlung und Munddesinfektion dabei. Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen.

Cheers, René
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Medizin
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wandern mit Hund in Dänemark und oder... Echo Nordeuropa 1 14.07.2008, 23:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tour zu den Yanomamis oder Hotis in V... Wim Südamerika 0 15.06.2008, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Preiswertes Zelt ?? Gellert?? Was kan... Bertakel Ausrüstung 4 25.05.2008, 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Malariatabletten lieber in Deutschlan... markus Medizin 2 21.04.2008, 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Alaska oder Kanada... tiroler77 Schwarzes Brett 7 05.04.2008, 12:52 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit