|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Walkman Spaziergänger
|
Verfasst am: 09.07.2006, 23:39 Titel: Medikamente vor Ort kaufen oder mitnehmen? |
|
|
Hi, sollte ich meine Medikamente mitnehmen für jede Reise oder kann ich ich die mir auch vor Ort kaufen.
Denn wenn ich ja nicht krank werde brauche ich ja auch nichts und muss auch kein Geld ausgeben und ausserdem weiss ich auch nicht was ich dann brauche. Ist diese Einstellung richtig oder Leichtsinn? Wie macht ihr das? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jamell Wanderer

|
Verfasst am: 09.07.2006, 23:57 Titel: |
|
|
ich würde das nötigste mitnehmen und sachen für den notfall auch mitnehmen.. kleinere sachen kannst du evtl. vor ort kaufen, aber am besten du erkundigst dich wie die bedingungen dort sind.. und ich würde mehr auf die medikamente von hier vertrauen, statt auf auswertige..
lg _________________ Günstige Grafikbearbeitung auf: http://gfx-handling.demda.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 12.09.2006, 18:56 Titel: |
|
|
Ich nehm immer nur das Nötigste mit so wie eventuelle persönliche Medikamente. Für krankheiten vor Ort bedien ich mich der dort befindlichen Apotheken. Die wissen vor Ort besser was gerade hilft. _________________ In der Wildnis liegt die Freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
Boo Wanderer

|
Verfasst am: 15.09.2006, 19:36 Titel: |
|
|
Als Schweizer empfehle ich dir, die Medikamente vor Ort zu kaufen. In der Schweiz sind sogar hier hergestellte Medikamente deutlich teurer als anderswo auf der Welt.
Das einzige Medikamenz, welches ich immer in genügender Menge bei mir habe ist Aspirin.
Wenn du vor Ort einkaufst, achte darauf, dass die Packung nicht angebrochen ist (Filmtabletten immer noch versiegelt sind). Wegen der Ablaufdaten mache ich mir nicht zu viel Kopfzerbrechen.
Cheers, Boo _________________ Silent Gardens of the Philippines |
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 15.09.2006, 19:46 Titel: |
|
|
Asperin lässt sich im Ausland aber gut kaufen. In Südamerika ist es eigentlich all gegenwertig und um einiges günstiger.
Ist meine Meinung. Kann mich aber auch irren. _________________ In der Wildnis liegt die Freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
Boo Wanderer

|
Verfasst am: 16.09.2006, 22:24 Titel: |
|
|
Nein, du irrst dich nicht. Ich hatte nur sagen wollen, dass meine minimalste Grundversorgung ausschliesslich aus Aspirin besteht.
Was vielleicht noch hinzuzufügen wäre ist Mercurochrom. Ich weiss, es gibt da andere Mittel, die nicht so rot sind, aber mit Mercurochrom habe ich die besten Ergahrungen gemacht.
Vor allem trocknene eiternde, offene Wunden in 24 Stunden und bauen eine stabile Kruste.
Für die anderen Bobos muss man sich selbst am besten kennen.
In meinem Fall habe ich immer Neocitran gegen Erkältung, Rennie gegen Magenschmerzen und Wasserstoffperoxyd zur Wunbehandlung und Munddesinfektion dabei. Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen.
Cheers, René _________________ Silent Gardens of the Philippines |
|
| Nach oben |
|
 |
|