|
::
|
| Autor |
Nachricht |
loopi Spaziergänger
|
Verfasst am: 15.07.2006, 23:28 Titel: Impfungen für Nepal |
|
|
Hallo!
Ich habe vor nächstes Jahr ein paar Monate nach Nepal zu fahren und wollte mal fragen, welche Impfungen dafür notwendig bzw. empfehlenswert sind. Ich habe mich mal erkundigt und habe eine relativ lange liste aufgeschrieben.
Das wäre: Malaria, Gelbfieber, Typhus, Hepatitis, Diphterie, Polio, Fsme, Tetanus, Tollwut und Meningokokken Meningitis. Stellt sich nun für mich die Frage ob ich dieses alles wirklich brauche. Oder die Japan-Enzephalitis? Welche Impfungen sind dringend notwendig und auf welche kann man eigentlich auch verzichten? |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 15.07.2006, 23:34 Titel: |
|
|
Hallo loopi,
es kommt auch darauf an, was du in Nepal vor hast.
Diphterie, Polio und Tetanus sollten du auf jeden Fall haben, auch wenn du nur in Deutschland unterwegs bist.
Wichtig für Nepal sind sicher Thyphus, Hepatitis A (über B lässt sich streiten). Malariaist nur nötig, wenn du ins Terai gehst. Falls nicht, brauchst du kein Malaria, da Nepal ansonsten Malariafrei ist.
Bei dem Rest musst du halt schauen wo hin du gehts. Am besten ist halt immer noch die Beratung bei Tropeninstituten.
Gruß,
Ben _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalle Spaziergänger
|
|
| Nach oben |
|
 |
Navyo Spaziergänger
|
Verfasst am: 30.08.2006, 05:27 Titel: |
|
|
Hallo,
eigentlich muss man sich wegen Impfungen in nepal kaum Probleme machen, wenn schon um Malaria wenn man sich wirklich länger dort aufhalten will und dies in den Sommermonaten.
Wie bereits Ben schreibt, Typhus, Hepatitis A (wirklcih empfehlenswert bei langen aufenthalten) und eventuell Malaria.
Allerdings ist bis heute noch kein Tourist (!!!) in Nepal an Malaria erkrankt, zumindest nicht offiziell bekannt.
Es gibt gute Malariamittel die man bei erkrankung einnimmt, und nicht als vorbeugung. Ich persönlich halte nicht viel von der Vorbeugung für Malaria wegen der möglichen Nebenwirkungen und den geringen Schutz.
Wichtiger erscheint mir die (Japanische) Enzephalitis, in Nepal sehr bekannt als Kala Azar. Diese ist im terai weit verbreitet!
Aber in knapp über 20 Jahren in Nepal, hatte ich nur einmal Hepatitis.
Hygiene und Beachtugn von mindeststandards bei der Essensauswahl sind die beste Impfung die es gibt.
Navyo
www.navyonepal.com _________________ www.navyonepal.com |
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 06.04.2007, 21:33 Titel: |
|
|
Hallo
Es hieß Malaria gibt es nur im Tiefland. Gillt das auch fürs Katmandutal oder liegt das shon zu hoch dafür? _________________ In der Wildnis liegt die Freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
Replay Moderator

|
Verfasst am: 08.04.2007, 18:59 Titel: |
|
|
Wenn es um Fernreisen und Impfungen, Krankheiten und alles gesundheitliche drumherum geht, empfehle ich folgende Seite:
http://www.fit-for-travel.de/reisemedizin/reiseziele/index.html
Da ist alles sehr informativ aufbereitet.
Grüße
Replay _________________ Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen - warum?
Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind, und sage - warum nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|