|
::
|
| Autor |
Nachricht |
pedro Spaziergänger
|
Verfasst am: 17.07.2006, 23:29 Titel: Medikamentenkühlung |
|
|
Hi,
kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, wie ich bestmöglich bei mehrtägigen trekkingtouren Medikamente kühlen kann? Vielleicht gibt es da eine supergute kühlbox (leicht und gute isolierung)?
Oder was gibt es sonst noch? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 17.07.2006, 23:35 Titel: |
|
|
Hallo pedro,
selbst mit einer gut isolierten Kühlbox kommst du nicht weit, da diese auch nach einiger Zeit ihren Geist aufgeben. Das einzigste was ich kenne, ist eine Styroporbox (20 cm Wandstärke und kleiner Innenraum) und mit einem normalen Kühlakkus, womit du es schaffen kannst gefrorene Nahrungsmittel einen Tag lang im Sommer im Auto gelagert kühl zu halten.
Diese Box ist aber leider für Touren viel zu unhandlich...
Bleibt also nur noch selbst bauen. Meine Idee wäre, dass man
eine passende Styroporbox (möglichst klein und mit möglichst dicken Wänden) besorgen und die Medikamente darin lagert. So sind sie vor den gröbsten Temperaturschwankungen geschützt sind.
Gruß,
Ben _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Ja9 Spaziergänger
|
Verfasst am: 17.07.2006, 23:38 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe mir einen kleinen Peli-Case 1120 gekauft und diesen selbst mit Styropor ausgestattet.. Dazu eine kleine Aussparung reingemacht, in die kommt je Tag ein Kühlbeutel (es gibt welche, die kühlen nach einem festen Druck, umgekehrt wie die Heiz-Dinger, aber leider nur einmal verwendbar).
Wenn's nicht zu heiss ist halten die zumindest ganz gut die Kühle für einen Tag. Bei Aussentemperaturen bis 20 Grad ungeführ für einen Tag um 12 Grad innen und einmal öffnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|