|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Ja9 Spaziergänger
|
Verfasst am: 17.07.2006, 23:44 Titel: Rad-Routenplaner |
|
|
Mich hat das Radfiber wieder gepackt und jetzt suche ich eine Art Routenplaner fürs Rad.
Die erste Frage, gibt es überhaupt sowas? Online oder CD-Rom?
Denn ich möchte im August quer durch Deutschland von Süd nach Nord und bräuchte halt möglichst viele Fahrradwege und die nicht all zu bergig sind...
lg Ja9 |
|
| Nach oben |
|
 |
pedro Spaziergänger
|
Verfasst am: 18.07.2006, 00:24 Titel: |
|
|
Ich plane meine Touren in Deutschland immer grob mit map24 oder einem anderem Online Routenplaner, sollte aber auch für s Ausland gehen.
Da kann man diverse Dinge anklicken; keine Autobahn etc. Dann bekommt man eine relativ vernünftige Route mit einer ziemlich genauen Km-Angabe.
Dann schau ich mir die Karte genau an und ändere die Strecke nach Bedarf ab. Hat bei mir bisher immer recht gut geklappt. |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 18.07.2006, 00:28 Titel: |
|
|
Hallo,
Bei vielen Autoroutenplanern kann man durch geschickte Wahl der Reisegeschwindigkeit (BAB = 0km/h ) mit "schnellster Weg" eine erste Grobplanung machen.
Du kannst auch versuchen, entlang der großen Flüsse durchzukommen (z.B. erst Rhein, dann Elbe oder Weser).
Desweiteren gibt es vom DB und ADFC glaube ich eine Broschüre mit allen deutschen Fernwegen.
Sonst gibt es noch einen Rad-Routenplaner von DeTeMedien, bei diesem kann man im Gegensatz zum Autoroutenplaner auch ein Höhenprofil erhalten, was für Radfahrer sicherlich sinnvoll ist.
Ausdruck von Route und Beschreibung analog zu den bekannten Autoroutenplanern möglich.
Gruß,
Ben _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
pedro Spaziergänger
|
Verfasst am: 18.07.2006, 00:30 Titel: |
|
|
Falls du in Nordrhein-Westfalen wohnen solltest, bzw. deine Tour durch
Nordrhein-Westfalen gehen sollte kann ich dir auch diesen richtiggehenden Radroutenplaner empfehlen.
http://www.radroutenplaner.nrw.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
loopi Spaziergänger
|
Verfasst am: 18.07.2006, 22:43 Titel: |
|
|
Von dem Rad Routenplaner habe ich auch schon gehört,
der soll ganz gut sein. Den bekommt man schon für 20€ bei so
einem online Auktionshaus . |
|
| Nach oben |
|
 |
bluecell Spaziergänger
|
Verfasst am: 28.09.2006, 10:05 Titel: |
|
|
Moin alle zusammen,
Also ich benutze von T-com (TVG) den Radroutenplaner 3.0. mitlerweile gibt es da schon 4.0..
Ist für Deutschland und angrenzendes Eu -Land.
Bin damit sehr zufrieden.
Grüße
Blue _________________ Du musst die Welt nicht verstehen, du musst nur versuchen dich darin zurecht zu finden |
|
| Nach oben |
|
 |
|