|
::
|
| Autor |
Nachricht |
betsch Spaziergänger
|
Verfasst am: 18.07.2006, 22:26 Titel: Welchen Kanadier? |
|
|
Guten Tag,
mein alter Kanadier taug nichts mehr, also muss ein neuer her. Ich weis aber noch nicht was ich nehmen soll: Falt- oder Massivkanadier. Aber ich denke mal Falt-Kanadier, da sie einen enormen Platzvorteil bieten
Hat jemand Erfahrungen mit Ally-Kanadiern? Ich habe mich da noch nicht entschieden. Bin für jeden Tip dankbar. _________________ Lebe deine Träume |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 18.07.2006, 22:37 Titel: |
|
|
Hallo betsch,
Als erstes kommt es natürlich drauf an, was du machen willst, bzw. wohin du mit dem Kanadier willst. Falls du es immer mit auf Reisen nimmst wäre sicher ein Faltkanadier besser. Wenn du aber das Gewässer mit dem Auto oder so erreichen kannst, würde ich dir wahrscheinlich eher zu einem Massivkanadier raten.
Von den Ally Kanus habe ich bisher nur gutes gehört.
Gruß,
Ben _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
loopi Spaziergänger
|
Verfasst am: 18.07.2006, 22:44 Titel: |
|
|
Habe irgendwo mal gehört,dass man mit Faltkajaks wegen dem Stoff als Überzug nicht gut in Flüssen beraten sei, das dieser angeblich sehr schnell einreißt wenn man über einen Stein schrammt.
Aber Faltkajaks sind vor allem extrem teuer, wie es bei Kanadiern ist weiß ich aber nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.07.2006, 22:51 Titel: |
|
|
Hallo,
also die Stoffe halten schon einiges aus, da musst du dir mal keine sorgen machen.
Aber über ein schönes Muschelriff würde ich damit trotzdem nicht fahren.
Wenn du Pech hast du dein Boot erwischt ein wenig ungüstig einen spitzen Stein oder ähnliches, dann kann es schon mal passieren, das da was einreist, aber sonst dürfte nichts passieren.
Oder sonst schau mal bei www.scandic.de vorbei, ist eien recht gute Seite zu dem Thema.
Gruß,
Ben _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.07.2006, 22:56 Titel: |
|
|
Erst mal danke für die Antworten.
Nein, also Wildwasserfahrten hatte ich mit dem Teil eigentlich nicht vor. Ich habe da eher an einen Packesel gedacht. Die Außenhaut von Ally soll auch ziemlich reißfest sein. Die Frage ist da eher, wie die Vor- und Nachteile beim Fahren sind. _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
seba Spaziergänger
|
Verfasst am: 18.07.2006, 23:01 Titel: |
|
|
Hey,
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen die Dinger sind ein toll. Habe mehrere Kanus am wochenende zum Test gefahren, darunter auch das Ally Challenger 17´DR.
Das Ding haben wir mit Drei Personen Besetzt zusammen haben wir so um die 180-195Kg gewogen. Laut Hersteller beträgt die zuladung 425Kg, da wir das gewicht nicht ereicht haben haben wir nicht extra Steine mit an Bord genommen. Trotz des hohen Gewichtes hat das Ally sich super steuern lassen, anmerkung wir haben leider nur auf einen Baggersee getestet. In paar wochen wollen wir noch mal Testen und dann auf einen schnellfliessenden Fluss.
lg seba |
|
| Nach oben |
|
 |
betsch Spaziergänger
|
Verfasst am: 18.07.2006, 23:08 Titel: |
|
|
Ah super. Danke für deinen kleinen Bericht.
Dann werde ich wohl mal in den Laden gehen und mir das Ally teil mal ansehen.
Das hört sich ja doch ganz gut an. _________________ Lebe deine Träume |
|
| Nach oben |
|
 |
seba Spaziergänger
|
Verfasst am: 18.07.2006, 23:09 Titel: |
|
|
Ja bitte.
Das Teil ist wirklich super. Habe bisher noch keine schwachstelle erkennen können. Macht so erst mal einen guten Eindruck.
Schau es dir echt mal an.
lg seba |
|
| Nach oben |
|
 |
|