Schwimmwesten für Kanutouren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Canyoning, Rafting, ...
::
Autor Nachricht
wiggins
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 23:16    Titel: Schwimmwesten für Kanutouren Antworten mit Zitat

Servus

Ich bin öfters mit dem Kanu auf kleineren und größeren Flüssen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden fahren. Und jetzt möchte ich mir eine neue Schwimmweste zulegen.

Sie sollte wenn möglich relativ transportabel (auch mitnahme im Reisegepäck bei Flug usw.) sein, Taschen für Krimskrams haben, relativ bequem zum tragen sein (angenehm bei mehrtägigen Touren) und eventuell auch Halterungen für Karabiner, Messer usw. haben.

Habt ihr Erfahrung mit guten Schwimmwesten?

Was würdet ihr empfehlen?

Wo bekommt man preiswerte Westen (auch Internetshops) zu kaufen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel:

seba
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du öfters mit dem Kanu unterwegs bist würde ich ruhig etwas mehr investieren und mir selbst-aufblasende Schwimmwesten kaufen. Die beengen einen dann während des normalen rumsitzen oder padelns nicht so.

Solche wollte ich mir jedenfalls, für für meine Tour nächstes Jahr kaufen.

lg seba
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich rate dir für Wanderfahrten auch selbstaufblasende Rettungswesten - allerdings nur halbautomatische. Die vollautomatischen neigen leider zum unnötigen Selbstauslösen wenn man z.B. ein paarmal von einer Welle überrollt wurde. Merkwürdigerweise sind die mir bekannten Vollautomaten günstiger als die Halbautomaten.

Bei Globetrotter findest du zum Beispiel solche Schwimmwesten.

Gruß,

Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kalle
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das die Vollautomatishcen günstiger sind ist aber halb so schlimm, denn die Vollautomatik von Marinepool kann man mit wenigen Handgriffen stillgelegen. Einfach Abdeckung abschrauben und die Halterung der Feder und des Schlagbolzen ausbohren, diese dann entfernen, entstandene Löcher mit Seamgrip o.ä. abdichten und wieder anschrauben.

Kalle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Canyoning, Rafting, ...
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kanutouren in Deutschland toy3 Canyoning, Rafting, ... 5 17.03.2006, 22:15 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit