|
::
|
| Autor |
Nachricht |
wiggins Spaziergänger
|
Verfasst am: 18.07.2006, 23:16 Titel: Schwimmwesten für Kanutouren |
|
|
Servus
Ich bin öfters mit dem Kanu auf kleineren und größeren Flüssen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden fahren. Und jetzt möchte ich mir eine neue Schwimmweste zulegen.
Sie sollte wenn möglich relativ transportabel (auch mitnahme im Reisegepäck bei Flug usw.) sein, Taschen für Krimskrams haben, relativ bequem zum tragen sein (angenehm bei mehrtägigen Touren) und eventuell auch Halterungen für Karabiner, Messer usw. haben.
Habt ihr Erfahrung mit guten Schwimmwesten?
Was würdet ihr empfehlen?
Wo bekommt man preiswerte Westen (auch Internetshops) zu kaufen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
seba Spaziergänger
|
Verfasst am: 18.07.2006, 23:35 Titel: |
|
|
Wenn du öfters mit dem Kanu unterwegs bist würde ich ruhig etwas mehr investieren und mir selbst-aufblasende Schwimmwesten kaufen. Die beengen einen dann während des normalen rumsitzen oder padelns nicht so.
Solche wollte ich mir jedenfalls, für für meine Tour nächstes Jahr kaufen.
lg seba |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 18.07.2006, 23:38 Titel: |
|
|
Hallo,
ich rate dir für Wanderfahrten auch selbstaufblasende Rettungswesten - allerdings nur halbautomatische. Die vollautomatischen neigen leider zum unnötigen Selbstauslösen wenn man z.B. ein paarmal von einer Welle überrollt wurde. Merkwürdigerweise sind die mir bekannten Vollautomaten günstiger als die Halbautomaten.
Bei Globetrotter findest du zum Beispiel solche Schwimmwesten.
Gruß,
Ben _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalle Spaziergänger
|
Verfasst am: 18.07.2006, 23:40 Titel: |
|
|
Das die Vollautomatishcen günstiger sind ist aber halb so schlimm, denn die Vollautomatik von Marinepool kann man mit wenigen Handgriffen stillgelegen. Einfach Abdeckung abschrauben und die Halterung der Feder und des Schlagbolzen ausbohren, diese dann entfernen, entstandene Löcher mit Seamgrip o.ä. abdichten und wieder anschrauben.
Kalle |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|