Mützenschirm - trekkingtauglich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Ja9
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 01:06    Titel: Mützenschirm - trekkingtauglich? Antworten mit Zitat

Hallo!

Vor ein paar Wochen habe ich mir in Straßburg von einem der vielen afrikanischen Straßenhändler einen Mini-Regenschirm gekauft, den man wie eine Mütze aufsetzen kann. Mit diesem lächerlichen Touri-Artikel bin ich über Himmelsfahrt losgezogen - und es war wirklich gut, ich wurde nicht nass und schwitzte längst nicht so wie unter einer Kapuze.
Meint ihr das Ding ist auf tauglich für eine Tour?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel:

IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ob der Mützenschrim so tauglich für eine Tour ist kann ich dir auch nicht sagen, da ich noch nie einen auf Tour dabei hatte.
Ich denke mal das Teil ist sicher nicht schlecht, solange es keine Bei stürmischen Winde gibt. Bei starkem Wind wird er wohl nicht halten, da das Ding ja keine Kinnschlaufe hat, oder?

Gruß,
Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ja9
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja das stimmt, das Ding hat keinen Kinnriemen. Vielleicht kann ich da ja was schönes basteln. Sehr glücklich Und für extreme Regionen ist sowas auch nicht geeignet - nicht dass man bei der nächsten Sturmböe zu einem unfreiwilligen Abflug ansetzt! Aber in gemäßigtem Gelände, also in unteren und mittleren Lagen, hat das famose Ding schon seine Vorzüge. Solange es nicht waagrecht regnet, versteht sich. Andernfalls müsste man ggf .den Kopf schief halten bzw. sich vorher überlegen, was das größere Übel wäre - Nässe oder Genickstarre. Smilie
shorty66
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

ALso für mich geht nichts über meine Kapuze meiner Rab Latok Alpine Jacke ^^
Das nenn ich mal wetterschutz. Und dank event schwitzt man auch darin nicht so richtig.

Der ansatz mit befestigten schirmen beim trecking war aber schonmal da: Es gibt solche trecking-schirme die man am rucksack befestigt.
Hauptsächlich als sonnenschutz gedacht halten sie aber trotzdem noch einigen regen aus... wie schon vermutet sind aber asuch die nicht sonderlich wind sicher.
Link werd ich mla bezeiten raussuchen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mützenschirm Immi Ausrüstung 0 06.06.2006, 09:15 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit