|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Ja9 Spaziergänger
|
Verfasst am: 05.08.2006, 01:06 Titel: Mützenschirm - trekkingtauglich? |
|
|
Hallo!
Vor ein paar Wochen habe ich mir in Straßburg von einem der vielen afrikanischen Straßenhändler einen Mini-Regenschirm gekauft, den man wie eine Mütze aufsetzen kann. Mit diesem lächerlichen Touri-Artikel bin ich über Himmelsfahrt losgezogen - und es war wirklich gut, ich wurde nicht nass und schwitzte längst nicht so wie unter einer Kapuze.
Meint ihr das Ding ist auf tauglich für eine Tour? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 05.08.2006, 01:13 Titel: |
|
|
Hallo,
ob der Mützenschrim so tauglich für eine Tour ist kann ich dir auch nicht sagen, da ich noch nie einen auf Tour dabei hatte.
Ich denke mal das Teil ist sicher nicht schlecht, solange es keine Bei stürmischen Winde gibt. Bei starkem Wind wird er wohl nicht halten, da das Ding ja keine Kinnschlaufe hat, oder?
Gruß,
Ben _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Ja9 Spaziergänger
|
Verfasst am: 05.08.2006, 01:15 Titel: |
|
|
Hallo!
Ja das stimmt, das Ding hat keinen Kinnriemen. Vielleicht kann ich da ja was schönes basteln. Und für extreme Regionen ist sowas auch nicht geeignet - nicht dass man bei der nächsten Sturmböe zu einem unfreiwilligen Abflug ansetzt! Aber in gemäßigtem Gelände, also in unteren und mittleren Lagen, hat das famose Ding schon seine Vorzüge. Solange es nicht waagrecht regnet, versteht sich. Andernfalls müsste man ggf .den Kopf schief halten bzw. sich vorher überlegen, was das größere Übel wäre - Nässe oder Genickstarre.  |
|
| Nach oben |
|
 |
shorty66 Spaziergänger
|
Verfasst am: 01.09.2006, 17:33 Titel: |
|
|
ALso für mich geht nichts über meine Kapuze meiner Rab Latok Alpine Jacke ^^
Das nenn ich mal wetterschutz. Und dank event schwitzt man auch darin nicht so richtig.
Der ansatz mit befestigten schirmen beim trecking war aber schonmal da: Es gibt solche trecking-schirme die man am rucksack befestigt.
Hauptsächlich als sonnenschutz gedacht halten sie aber trotzdem noch einigen regen aus... wie schon vermutet sind aber asuch die nicht sonderlich wind sicher.
Link werd ich mla bezeiten raussuchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|