Wohnortangabe als Pflichtfeld bei der Registrierung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten
::
Autor Nachricht
Andreas84
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 13:11    Titel: Wohnortangabe als Pflichtfeld bei der Registrierung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe nun nach einer sehr langen Suche einen Code gefunden, wodurch man verpflichtet ist, seinen Wohnort mit Hilfe des Buttons "Wohnort finden" bei der Registrierung anzugeben.

Dieses Tool wollte ich nicht aus dem Zweck einbauen, um zu wissen, wo die User wohnen. Es soll viel mehr den Zweck haben, dass sich die Trekkingfreunde in ihrer Nähe und ggf. auch Reisepartner sehr leicht finden können.

Was meint ihr dazu?

Ich weiß jedoch auch nicht, ob sich dadurch dann vielleicht weniger User anmelden, weil sie ihren Wohnort nicht angeben möchten. Das möchte ich natürlich auch nicht!

Über euervFeedback würde ich mich sehr freuen.
Zudem bin ich mir auch nicht sicher, ob man mit diesen Text
Zitat:
Bitte suchen Sie ganz unten dieser Seite mit Hilfe des Buttons "Ort finden" Ihren Wohnort, um Ihre Registirerung abzuschließen.
sofort weiß, was man machen muss?

Gruß,
Andreas

Verfasst am:     Titel:

WhyNotTry
Wanderer

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, etwas spät, aber vielleicht kann ich doch ein Feedback geben...

Als langjährige Internetuserin, bin ich sehr vorsichtig geworden und gebe deshalb meinen Wohnort nicht gerne heraus. Da ich keine/n Partner/in suche... brauche ich das auch nicht. Ich denke, die Leute, die jemanden suchen, können ja gut Ihren Wohnort eingeben, ohne dass man alle zwingt dazu...
Ich habe ehrlich gesagt einen Ort in der Nähe gewählt, nicht meinen Wohnort. Bin dadurch vielleicht etwas paranoid, aber habe auch schon genug Zeug erlebt... im Net. Mit den Augen rollen

Ist nix gegen Euch, bloss, ich find's besser, wenn man nicht gezwungen wird. Vor allem nicht so genau...

LG, WhyNotTry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

tja, das sehe ich auch so, man muss ja keine schlafenden Hunde wecken, und je weniger wissen wo du wirklich wohnst, umso besser.

Und da ja nirgends eine Prüfung stattfindet, ob die Angabe des Wohnorts tatsächlich wahrheitsgemäß ist, hat man ja auch alle Optionen.
Wobei: wenn ich sage, dass mein Wohnort etwa 15 km von LA entfernt ist, dann entspricht das wirklich der Wahrheit. Lachen

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Forensicherheit