Südeuropa-Trekking/Rucksackreise ab Juli 2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett
::
Autor Nachricht
Rocky
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 18:20    Titel: Südeuropa-Trekking/Rucksackreise ab Juli 2007 Antworten mit Zitat

Hi!
Ich, m, 22 Jahre, suche ab heute nette, offene, begeisterungsfähige Leute, die nächstes Jahr im Sommer für ca. 3 Monate Zeit und Lust haben mit mir per Bahn, Bus und Anhalter durch Europa (Frankreich, Spanien, Italien) zu reisen. Cool

Ab Juli solls losgehen und zwar über Paris in die Bretagne, an der Atlantikküste entlang, ein Teil des Jakobsweges wandern und über die Pyränen trekken, nach Barcelona und Madrid. Dann nach Andalusien (wandern, zB in der Sierra Nevada) und an der Mittelmeerküste entlang nach Italien, u.a. nach Rom...
(Ihr könnt euch ja auch mal melden, falls Ihr in diesem Zeitraum irgendwo in einer dieser Gegenden unterwegs seid und noch eine Streckenbegleitung sucht!) Ausrufezeichen

So die grobe Planung ... Winken
Bin aber auch für andere Pläne offen. Also freu mich auf Ideen, medet euch einfach mal! Sehr glücklich

MfG,
Adrian

Zuletzt bearbeitet von Rocky am 31.08.2006, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boo
Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rocky,

Das ist ja ein geballtes Programm. Wenn du Marokko ausklammerst, dann kann ich deinen Plänen ein wenig folgen.

Hast du schon ein solches Programm durchgezogen? Ich denke, dir/euch wird die Zeit fehlen.

Paris: mindestens 5 Tage um einen Eindruck zu erhalten und ein paar wenige Dinge anzuschauen.
Atlantikküste: Von St. Malo bis Bordeaux nochmals 5-8 Tage (zu schön zum durchreisen)
Pyrenäen: Ich schlage vor bis Biarritz oder St. Jean de Luz zu reisen und die Pyrenäen von da aus zu durchwandern. 5- 8 Tage
Ein Abstecher nach Bilbao lohnt sich ebenfalls. Das Guggenheim Museum muss man einfach einmal im Leben besucht haben.

Ich könnte da noch weiter auflisten. Ich schlage dir vor, deine Intereseen und Schwerpunkte einmal aufzuschreiben, eine Auswahl zu treffen und dann einen Reiseplan mit mehr Details zu posten.

Cheers, Boo
Rocky
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Danke für deinen Hinweise! Du scheinst dich gut auszukennen!
Es sollte eigentlich Madrid heissen Winken.

Nun geplant habe ich noch nicht viel, außer einer groben Route, aber gehe davon aus, dass 3 Monate dafür ausreichen. Bis nächstes Jahr ist ja noch Zeit und außerdem kann man ja auch alles ein wenig offen lassen (weiterfahren, falls schlechtes Wetter ist und auch spontan dort länger bleiben, wo es einem gerade gefällt). Kaufe mir auch noch nä. Wanderführer für die jeweil. Gebiete.
Gemacht habe ich so eine lange Tour noch nicht.

Paris kann uns meine Tante zeigen, die wohnt da und ist noch dazu Touriführerin Winken. Und meine Französischkenntnisse werde ich bis nä. Jahr aufgefrischt haben!

Cheers,

Adrian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boo
Wanderer

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Paris kann uns meine Tante zeigen, die wohnt da und ist noch dazu Touriführerin

Oh - Big Bang.
Supper, dass du da eine Tante hast.

Ich wollte dir nur sagen, dass Qualität über Quantität geht.
Die Gefahr ist, dass man in zu wenig Zeit zu viel sehen möchte.

Ich sehe täglich die Japaner, welche einen Firmenausflug nach Europa machen. Sie sind total erschöpft, aber zücken immer noch ihre Kamera, damit die Familie zuhause einen Eindruck erhalten wird. Da haben wir in Europa wohnenden Menschen (als Schweizer darf ich mich ja nicht mehr Europäer nennen Winken ), riesige Vorteile. Ein kleiner Schritt und damit eine neue Kultur, eine andere Welt.

Dein Grob-Programm ist ja schon gut, aber plane genug Zeit für spontane Begegnungen ein.

Nur ein kleines Beispiel: In Lourdes (Pyrenäen, France) habe ich mit einem der Padres geplaudert. Habe mit ihm eine Diskussion über Paulo Cohelo angefangen und eine Einladung Für den Abend im Kloster bekommen. Ich bin 3 Tage geblieben.

Also versuch bei deiner Planung flexibel zu bleiben. Nicht unbedingt jeden Ort erreichen wollen. Deshalb musst deine Wünsch nicht kürzen, aber bereit sein diese ad-hoc zu ändern.

Capito und cheers, Boo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trekking-Einstieg mit Kids Catweazle Mitteleuropa 4 25.08.2008, 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekking in Nepal, Everest Basecamp 2005 kamikaze Reiseberichte 5 04.08.2008, 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekking auf dem Rothaarsteig kamikaze Mitteleuropa 4 07.07.2008, 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekking in China kamikaze Zentralasien und Sibirien 2 30.06.2008, 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge erstes Mal Trekking ... Passau - Buda... Turb Vorbereitung 7 22.06.2008, 19:02 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit