PERU - absolut nicht verpassen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südamerika
::
Autor Nachricht
Boo
Wanderer

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 21:59    Titel: PERU - absolut nicht verpassen Antworten mit Zitat

Ich bin keine Werbeagentur sondern ein Weltenbummler. Ich verkaufe nichts.

Falls ihr von Cuzco nach Puno oder Puno nach Cuzco reisen wollt/müsst, dann erlaubt euch einen Luxus - nehmt den Zug.

Yep, ich weiss, der Zug ist nicht gratis, aber das Erlebnis ist einmalig. Dia aktuellen Tarife sind USD 119 für First Class und USD 17 für Backbacker.

Mein Ratschlag: Erlaubt euch First Class. Der Barwagen am Ende des Zugs erlaubt euch von der offenen Platform während der 10 Stunden ein unglaubliche Aussicht und den Kontakt mit der lokalen Bevölkerung. Das war meine schönste Bahnreise.

Den Backpacker kenne ich nicht auf dieser Strecke. Ich habe ihn jedoch von Cuzco nach Aguas Calientes (Machu Picchu) erlebt. Nicht zu schlecht (Ausser, dass der Zug schon um 06h00 in Cuzco abfährt).

Für mehr Infos: http://www.orient-express.com/web/tper/tper_rates.jsp

Cheers, Boo
Waldschreck
Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Mit diesem Zug bin ich auch letztes Jahr gefahren und habe die ganze Zeit hinten auf der Aussichtsplattform gestanden.
Toll war die Fahrt im Schritttempo über den Markt von Juljaca oder wie das geschrieben wird. Unterwegs sind wir 2 mal mit KuhschXXX
beworfen worden. Ich habe aber zum Glück nichts abbekommen.
Die Fahrt war mit das Schönste was ich je im Urlaub erlebt habe.

Jochen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boo
Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jochen,

Oh shit...
Wo ist denn das Sch...Unglück passiert? Wir hatten keine solchen riechenden Erlebnisse. Dafür habe ich in Juljaca beim Ueberrollen des Marktes ein Spinnrad gekauft. 180 Soles - der Versand nach Europa war um einiges teurer.

Hast du Aufzeichnungen von deiner Reise? Falls ja, wäre es schön savon in den Reiseberichten zu lesen. Ich bin auch gerade daran, meinen Bericht zu übersetzen. Wird sicher noch ein paar Tage dauern
Mit den Augen rollen

Unsere Reiseroute: Lima - Pisco - Ico - Nazca - Arquipa- Colca - Arequipa - Juljaca - Puno - Cuzco - Olantaytambo - Inca Trail - Aguas Calientes - Porto Maldonado

Und du?

Cheers, Boo
Waldschreck
Wanderer

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BOO

Wir waren mit der Alpinschule Innsbruck mit einer ca. 15 köpfigen
Gruppe plus einer super Reiseleitung in Peru.
Reiseverlauf wie folgt:
Flug von Düsseldorf über Amsterdam mit Zwischenlandung auf den
Niederländischen Antillen. Gegen 21.30 waren wir dann im Hotel
in Lima und hatten dort das erste Meeting mit unserem einheimischen Reiseleiter. Dann kurz ins Bett da wir bereits schon
um 3 Uhr in der Nacht wieder aus den Federn mußten.
Also kurz die Matratze angewärmt, kleines Frühstück und dann wieder zum Flughafen von Lima mit Weiterflug nach Arequipa.
Von dort an hatten wir dann 3 Wochen nahezu wolkenlosen
Himmel mit einem Traumwetter. Am 3. Tag sind wir dann über einen
4.800m hohen Pass zum Colca Canyon gefahren und haben dann
auf 3.400 m in der Colca Lodge übernachtet. Morgens war dann
draußen alles gefrohren und an der Hotelrezeption habe ich dann
auch die ersten Sauerstoffflaschen mit Atemmaske für den Norfall gesehen. Aufgrund der Höhe wurde es einem schon beim Duschen
schwindelig. Am 4. Tag waren wir an einem Aussichtspunkt und haben von dort etliche Kondore beobachten können. Am 5. Tag
wieder durch die Berge zurück nach Arequipa und Weiterflug nach
Juiaca von dort weiter nach Puno wo wir dann 2 Tage am Titicaca-
See waren. Haben dann eine Bootsfahrt zur Insel Taquile unternommen und auch noch die Indigenas auf den schwimmenden
Schilfinseln besucht. Am 7. Tag ging es dann mit der schon erwähnten Andenbahn in der Luxusklasse den ganzen Tag über
mit gemütlichen Tempo bis abends Ankunft in Cuzco. Bei den 2maligen Attacken mit Kuhschxxx wurden Gäste neben mir voll
getroffen. Da sie selbst durch den Sucher ihrer Filmkamera geschaut hatten, haben sie den Angriff garnicht richtig mitbekommen. Ich habe die kompl. Fahrt hinten auf der Aussichts-
plattform genossen. Wie schon gesagt,dass war mit einer der absoluten Höhepunkte der Reise. Am 8. Tag waren wir dann auf dem
Markt von Chincheros und sind dann nach Moray auf 3.500 m weitergefahren.Dann waren wir im Salzdorf Pichingota und sind dann weiter ins herrliche Urubambatal. Am 9.Tag sind wir dann
weiter nach Ollantaytambo und sind hoch zur Inka Festung.
Dann ein Tal hoch zu den Weberdörfern Huilloq und Patacanca.
Am 10. Tag ein kurzes Stück mit der Andenbahn und dann bei
Kilometer ?? ausgestiegen und über den Inkatrail vorbei an den
Ruinen von Winya Wayna hoch nach Machu Picchu. Übernachtung im Talort Aguas Calientes und morgens wieder hoch nach Machu
Picchu. Dort bin ich dann noch hoch auf den Huayna Picchu geklettert. Von Aguas Cliientes mit der Bahn wieder zurück nach
Cuzco. Dort waren wir dann 2 Tage haben die Stadt ausgiebig besichtigt zzgl. der umliegenden Inkaruinen. Am 13. Tag sind wir dann zurück nach Lima geflogen und über die Pan Amerikana hoch
nach Huaraz. Dort waren wir dann weitere 5 Tage. Vor Ort dann
verschiedene Wanderungen z.B. hoch zum Pastoruri Gletscher.
Dann sind wir nach Pitec gefahren und sind zur Laguna Churup
geklettert. Wanderung nach Wilcawain und Abstieg zu den Termalquellen von Monterrey. Weiterfahrt nach Carhuas und Yungay zu der Quebrada de Demanda. Dann folgte wieder eine
sehr lange Bussfahrt zurück nach Lima wo wir dann noch 2 Tage
alle möglichen Museen und Ausgrabungen besichtigt haben.
Nach 21 Tage kamen wir dann wieder zu Hause an.

Wie haben Dir die Meerschweinchen geschmeckt ? Ich könnte ein
halbes Zoogeschäft leerfuttern Lachen
Habe auf der Tour gut 600 Fotos und einige kurze Filme gemacht.

Einzelheiten und die vielen Eindrücke in Worte zu fassen würde den Rahmen hier sprengen. Es war aber der absolute Traum und ich kann jedem die Tour die teilweise sehr anstrengend war nur
empfehlen. Man muß halt auch früh aus den Federn können.
Wenn wir mal lang geschlafen haben war es morgens höchstens 6 Uhr.

Jochen
Boo
Wanderer

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao Jochen,

Super, deine Reisebeschreibung. Ja, ja, man könnte jedes Mal ein Buch schreiben. Herzlichen Dank.

Dann waren unsere Reiserouten ja ganz ähnlich. Die grosse Ausnahme ist, dass wir am Schluss ins Amazonasbecken geflogen sind.

Einen ersten Eindruck vom Amazonas bekommt man ja schon vom Macchu Picchu aus. Hast du die rote Brücke auf der Hinterseite gesehen? Also ich bin von Aguas Calientes aus einfach den Gleisen gefolgt und mehr und mehr in den tropischen Wald geraten.

Plötzlich hörte ich eine Lok-Sirene, bin vom Glesi gesprungen, aber da war kein Zug. Das Spiel hat sich etwa 4 Mal wiederholt, bis ich die 3 Papageien (ich denke Aras) gesehen habe. Jedes Mal, wenn ich auf den Gleisen marschiert bin, haben sie Lokomtivsirene gespielt.

Einmal war's dann aber wirklich ein Zug.

Ganz unten bei der roten Brücke habe ich dann auch das erste Mal in meinem Leben freilebende Kolibris beim Nektarsuchen beobachten können.

Und ja, die Meerschweinchen. Zu gut ...

Cheers, Boo
Waldschreck
Wanderer

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BOO

Die ersten Kolibries haben wir direkt an der Kontollstation des
Inka Trail gesehen. Ich konnte auch 2 Bilder schießen.
Ab dieser Ecke fängt ja dann auch so langsam der subtropische
Bereich an. Du bist ja dann wohl weiter am Fluß lang.
Tropen kennen ich von Gambia und Kenia. Ich kann die drückende
Luft nicht so ab. Von der Zeit hätte das auch nicht geklappt. Hattest Du in Peru auch soviel Nasenbluten von
der extrem trockenen Luft ?

Gruß Jochen
Madeleine
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 12:27    Titel: Kanibalen ! Antworten mit Zitat

Ihr zwei Kanibalen, ich werde euch schon noch kriegen...

M.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Boo
Wanderer

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Waldschreck:

Nein, ich habe mich immer und überall sehr wohl gefühlt.
Die dünne Luft hat mir nur beim Einschlafen Mühe gemacht. Aber diese Problem habe ich mit den Cocablättern spielend gelöst.

Mein Problem mit der trockenen und reinen Luft war anderer Art:
Ich habe mich ständig in den Distanzen verschätzt.

Auf dem Weg mit dem Boot von Puno nach Amantani habe ich da weisse Berge gesehen. Ich habe den Bootsführer gefragt, was das den für Berge seien in 80km Entfernung. Seine Antwort war kurz:
Berge = Cordilliere royale
Distanz= 350km

Das gleiche Problem hatte ich zuvor schon im Colca...

@ Madeleine:

Bist du ein Hamster oder ein Meerschweinchen? Falls zweites zutrifft, habe ich dich zum Fressen gerne.

Cheers, Boo
Waldschreck
Wanderer

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja von Puno bzw. von der Insel der strickenden Männer wo wir waren, konnte man eine
Reihe weißer Gipfel sehen. Muß so Richtung La Paz gewesen sein.
Ich hatte auch schon auf eine recht weite Entfernung getippt.
Aber 350 km ist schon gewaltig. Die Luft vermisse ich zuhause leider oft. Wir können uns ja mal ein schönes Meerschweinchen-
rezept ausdenken Lachen Irgendwo habe ich beim googeln mal eins mit Foto gesehen Geschockt

Jochen
Boo
Wanderer

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dies hier gemeint? Lecker nicht?
Und überigens ist das Fleisch sehr gesund. Es enthält viel weniger Fett als Schwein oder Geflügel.

Die besten habe ich in einem Einheimischenlokal an der San Berardo Gasse in Cusco gegessen.
Das Rezept habe ich leider nicht, aber es ear mit einer Zitronen Sauce, Papas fritas und Avocados.

Buon appetito,
Boo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südamerika
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge VAUDA Accept 1 Jahr Indien oder Peru Jens Ausrüstung 6 04.01.2008, 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht Auswandern sondern Umzug in die... robinson Inseln 0 24.06.2007, 01:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage (nicht wirklich OT) Allysonn Spaßecke und Offtopic (OT) Forum 39 07.05.2007, 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beiträge werden nicht mitgezählt Andreas84 Forum Vorschlagen | Feedback 1 11.01.2007, 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PERU - und Coca Boo Südamerika 4 27.08.2006, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit