PERU - und Coca

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südamerika
::
Autor Nachricht
Boo
Wanderer

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 22:16    Titel: PERU - und Coca Antworten mit Zitat

Nein, ich erzähl euch nichts von Inca-Cola sondern von Coca Blättern.

Um die Geschichte kurz zu halten:
Wir sind von Arequipa ins Colca Tal gefahren (2000- 5100 - 3600 Meter über Meer).
Der Busfahrer hatte sich einen Beutel Coca Blätter gekauft. Ich hab's ihm nachgemacht. 1 Beutel = 1 Nuevo-Sol = 0.24 Euro

Auf 4000 Meter hat er angefangen Blätter zu kauen - hab's ihm nachgemacht.
Ich habe mich wie ein Kuh mit Heu im Maul gefühlt.

Das Elend kam am Abend:
Einschlafen auf ungefähr 4000 müM. Einschlafen klappt, aber die Atemfrequenz geht zurück. Japs - Japs - Aufwachen mit akuten Erstickungsanzeichen. Drei Mal tief Atmen und wieder einschlafen.

Dieses Spiel hat etwa 5 oder 6 Mal wieder begonnen. Dann wurde es mir zu bunt. Also Coca Blätter in den Mund geschoben und geschlafen wie ein Murmeltier.

Fazit:
1. Am Morgen einen Geschmack von Heu im Maul - no Milk today!
2. Ausgeschlafen und munter
3. Ich habe deshalb nie und werde nie eine Linie ziehen.
4. Coca Blätter sind legal in Peru, aber nicht in Europa, also vor Ort kauen.

Cheers, Boo
Waldschreck
Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Den Geschmack von den Blättern kann ich Dir bestätigen.
Auch der Tee habe ich nur wiederstreben runterbekommen.
Mir war auch hinterher speiübel und mußte dann auch brechen.
Wir waren dann noch bis auf 5.300m ohne Höhenkrankheit und
ohne Drogen Lachen
Jochen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boo
Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ha, den Mate (Mathee, Mathé - nur nicht Mathe) habe ich recht gerne getrunken. War ja auch in allen Hotels und Hostels frei. Wir haben meistens in Häusern der Kette "Casa Andina" übernachtet.

Wo wart ihr denn auf 5300 Metern? So hoch hinaus habe ich es nicht geschafft. Den höchsten Punkt haben wir auf der Strecke von Arequipa nach Colca überschritten so was um die 5000 oder 5100 Meter.

Cheers, Boo
Waldschreck
Wanderer

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Boo

Wir sind da von Huaraz irgendwo hoch und dann auf einen
vergletscherten Berg rauf. Den Namen bei den vielen Bergen habe
ich mir leider nicht gemerkt.

Jochen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schuldnerakuthilfe
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Cocablätter sind legal und werden wie vor Generationen in Peru angebaut und das ist auch gut so.

Desweiteren sind sie auch noch gesund (sehr gesund für Magen.Zähne und viele wertvolle Inhaltsstoffe) und Eure Beschwerden kamen bestimmt nicht durch die Cocablätter sondern durch die Höhe.
Ich hoffe, dass Coca noch viele Jahre angebaut wird und finde die Hysterie übertrieben. Alles in Exess betrieben ist ungesund.

Ich nehme seit Jahren Cocablätter zu mir und fühle mich prächtig. Desweiteren ist auch in Deutschland der Genuss von Tee legal und ich lasse mir das Zeug kiloweise mitbringen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südamerika
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge VAUDA Accept 1 Jahr Indien oder Peru Jens Ausrüstung 6 04.01.2008, 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PERU - absolut nicht verpassen Boo Südamerika 11 27.08.2006, 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flug Peru - Costa Rica Teffi Südamerika 0 19.01.2006, 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allein nach Peru/ Bolivien als Frau puffin Schwarzes Brett 1 11.07.2005, 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge chile-peru-argentinien....wer weiss.... steff Südamerika 1 27.05.2005, 08:07 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit