Impfungen für Südafrika

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südafrika
::
Autor Nachricht
Davidz
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 11:56    Titel: Impfungen für Südafrika Antworten mit Zitat

Ich verreise im November für 3 Wochen nach Südafrika vor allem Ostküste und Swasiland.
Benötige ich Impfungen? Was empfehlt ihr?

THX.
Dave
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war leider noch nicht in Südafrika, aber dazu kenne ich einen recht guten Artikel. Bevor ich dir jetzt hier alles noch mal rausschreibe schau am besten einfach mal hier: http://www.fit-for-travel.de/reisemedizin/reiseziele/L0149.htm

Gruß,
Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin im Januar gerade von einer 3 monatigen Südafrikatour zurück.
Gegen Malaria hab ich es so gehandhabt das ich mir das Mittel vor Ort in Johannesburg besorgt habe. Die sind dort auf den acktuellsten Stand was da gerade wirkt und die Mittel sind oft günstiger. Die Mittel sind provilaxis und nimmt sie wärend der gesammten Zeit so wie 3-4 Wochen im Anschluß.
über die anderen Impfungen kanst du dich auch hier in Deutschland z.B. in einer Apotheke informieren.
Boo
Wanderer

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein Link zum Thema Reisegesundheit. Der Dienst ist in Basel (Schweiz) angesiedelt. Die Auskünfte sind sehr kompetent

http://www.safetravel.ch

Beispiel für Südafrika:

Malaria

Das Malariarisiko variiert je nach Gebiet.
Es wird auf jeden Fall empfohlen, sich gegen Mückenstiche zu schützen.
In den Risikogebieten wird im allgemeinen empfohlen ein Malariamedikament mitzuführen und es im Falle einer plötzlichen Malariaerkrankung einzunehmen: Artemether + Lumefantrin (RIAMET®) oder Atovaquon + Proguanil (MALARONE®) oder Mefloquin (LARIAM® / MEPHAQUIN®).
Für Aufenthalte in den Hochrisikogebieten ist es nötig ein Malariamedikament vor, während und nach der Reise einzunehmen: Mefloquin (LARIAM® / MEPHAQUIN®) oder Atovaquon + Proguanil (MALARONE®) oder Doxycyclin (Monohydrat). Für Einnahme-Details auf das Malariamedikament klicken.

Impfung

Die folgenden Impfungen sind für jedermann empfohlen: Diphtherie, Tetanus, Poliomyelitis, Masern, Hepatitis A
In speziellen Situationen sind die folgende Impfungen empfohlen: Hepatitis B, Abdominaltyphus, Tollwut

Bemerkungen für Gelbfieberimpfung: Impfung obligatorisch (auch für Flughafentransit-Passagiere) bei Einreise innerhalb 6 Tagen aus Gelbfieber-Endemiegebiet (nicht bei dortigem Flughafentransit)

Für die Rezeptausstellung und die Impfungen, konsultieren Sie einen Hausarzt oder ein Impfzentrum

und

Malariarisikogebiete:
hohes Risiko Mon. 9-6, Risiko Mon. 7-8: Mpumalanga Prov. (E, inkl. Krüger- u. benachbarte Parks), Limpopo Prov. (N, NE), KwaZulu-Natal (NE Küste)
minimes Risiko: übriger Norden: NE bis Tugela River, NW bis Swartwater
malariafrei: Städte, übrige Gebiete

Cheers, Boo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südafrika
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 22 Tage Südafrika gebucht Waldschreck Südafrika 7 15.01.2007, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impfungen für Südamerika tribbä Medizin 1 11.12.2006, 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einfuhr von Medikamenten nach Südafrika Ja9 Südafrika 2 24.09.2006, 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impfungen für Nepal loopi Himalaya und Karakorum 5 15.07.2006, 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisepartner(in) Südafrika + evtl Nam... ingo Schwarzes Brett 0 31.07.2005, 17:48 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit