|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Davidz Spaziergänger
|
Verfasst am: 30.08.2006, 11:56 Titel: Impfungen für Südafrika |
|
|
Ich verreise im November für 3 Wochen nach Südafrika vor allem Ostküste und Swasiland.
Benötige ich Impfungen? Was empfehlt ihr?
THX.
Dave |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 01.09.2006, 21:40 Titel: |
|
|
Hallo
Ich bin im Januar gerade von einer 3 monatigen Südafrikatour zurück.
Gegen Malaria hab ich es so gehandhabt das ich mir das Mittel vor Ort in Johannesburg besorgt habe. Die sind dort auf den acktuellsten Stand was da gerade wirkt und die Mittel sind oft günstiger. Die Mittel sind provilaxis und nimmt sie wärend der gesammten Zeit so wie 3-4 Wochen im Anschluß.
über die anderen Impfungen kanst du dich auch hier in Deutschland z.B. in einer Apotheke informieren. _________________ In der Wildnis liegt die Freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
Boo Wanderer

|
Verfasst am: 05.09.2006, 09:56 Titel: |
|
|
Hier noch ein Link zum Thema Reisegesundheit. Der Dienst ist in Basel (Schweiz) angesiedelt. Die Auskünfte sind sehr kompetent
http://www.safetravel.ch
Beispiel für Südafrika:
Malaria
Das Malariarisiko variiert je nach Gebiet.
Es wird auf jeden Fall empfohlen, sich gegen Mückenstiche zu schützen.
In den Risikogebieten wird im allgemeinen empfohlen ein Malariamedikament mitzuführen und es im Falle einer plötzlichen Malariaerkrankung einzunehmen: Artemether + Lumefantrin (RIAMET®) oder Atovaquon + Proguanil (MALARONE®) oder Mefloquin (LARIAM® / MEPHAQUIN®).
Für Aufenthalte in den Hochrisikogebieten ist es nötig ein Malariamedikament vor, während und nach der Reise einzunehmen: Mefloquin (LARIAM® / MEPHAQUIN®) oder Atovaquon + Proguanil (MALARONE®) oder Doxycyclin (Monohydrat). Für Einnahme-Details auf das Malariamedikament klicken.
Impfung
Die folgenden Impfungen sind für jedermann empfohlen: Diphtherie, Tetanus, Poliomyelitis, Masern, Hepatitis A
In speziellen Situationen sind die folgende Impfungen empfohlen: Hepatitis B, Abdominaltyphus, Tollwut
Bemerkungen für Gelbfieberimpfung: Impfung obligatorisch (auch für Flughafentransit-Passagiere) bei Einreise innerhalb 6 Tagen aus Gelbfieber-Endemiegebiet (nicht bei dortigem Flughafentransit)
Für die Rezeptausstellung und die Impfungen, konsultieren Sie einen Hausarzt oder ein Impfzentrum
und
Malariarisikogebiete:
hohes Risiko Mon. 9-6, Risiko Mon. 7-8: Mpumalanga Prov. (E, inkl. Krüger- u. benachbarte Parks), Limpopo Prov. (N, NE), KwaZulu-Natal (NE Küste)
minimes Risiko: übriger Norden: NE bis Tugela River, NW bis Swartwater
malariafrei: Städte, übrige Gebiete
Cheers, Boo _________________ Silent Gardens of the Philippines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|