|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Clauds Spaziergänger
|
Verfasst am: 30.08.2006, 16:22 Titel: Welche Kartuschen sind verbreiteter? Camingaz oder Primus? |
|
|
Hallo Leute,
ich will mir nen Kocher zulegen und weiß aber nicht welche Gaskartuschen am gebräuchlichsten sind und welche man auch im Ausland kriegt, z. B. in Spanien. Ich habe das Gefühl, dass man die Primus Kartuschen häufiger findet. Was sagt ihr?
Und was ist besser, Stech- oder Schraubkartusche?
Gruß,
Clauds |
|
| Nach oben |
|
 |
Boo Wanderer

|
Verfasst am: 31.08.2006, 15:38 Titel: |
|
|
Da ich bis jetzt immer Camping Gaz verwendet habe, hat mich deine frage zum Googeln gebracht. Mit dem Suchstring "Camping vs. Primus"
habe ich tolle Vergleiche gefunden.
Von der Verbreitung her würde ich sagen, dass beide etwa gleich bekannt sind (ausser in Frankreich, wo du Camping Gaz sogar beim Zahnarzt bekommst).
Von den Modellen her, fühle ich mich von Primus immer mehr überzeugt.
Schrauben oder stechen?
Ich ziehe die Schrabversion vor. Beim stechen ist da nur eine kleine Gummidichtung, welche das Gas vor dem Ausströmen hindert. Wenn du viel bei tiefen Temperaturen unterwegs bist, dann wird der Gummi spröde und du riskierst eine undichte Dichtung.
Das Schraubgewinde kann man mit Seife, Schuhfett oder Handcrème abdichten.
Cheers, Boo _________________ Silent Gardens of the Philippines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|