Suche Agentur für Trekking in Nepal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Himalaya und Karakorum
::
Autor Nachricht
Sebastian
Gast

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 08:27    Titel: Suche Agentur für Trekking in Nepal Antworten mit Zitat

Hallo,
Nun meine Frage:

kennt wer eine gute Trekking Agentur in Nepal?

Wir würden gerne den Annapurna-, Everest-Basislager oder Kachenjunga-Basislager-Trek machen und suchen eine lokale Agentur in Nepal.

Wir bräuchten nur einen Träger und einen Sirdar...
Meine ersten Anfragen in Kathmandu gaben große Preisunterschiede...
Danke

Sebastian

PS: Euer Trekking Forum finde ich echt super Winken
cako
Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.abodehimalaya.com
Relativ günstig ... Freunde von mir haben gute Erfahrungen mit denen gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrees*
Gast

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 13:14    Titel: Evtl nur ein Porterguide? Antworten mit Zitat

Eure Trekkingvorstellungen unterscheiden sich in ein paar wesentlichen Dingen:

Zum Everest BC oder für die Annapurnarund (bzw ABC) braucht man eigentlich keine Trekkingagentur, da man problemlos in Lodgen übernachten kann. Hier ist ein Porterguide voll ausreichend, der einem sowohl ein Teil des gepäcks (bis 20 kg) trägt, wie die Gegend kennt und zumindestens English kann. Ich kann dies persönlich sehr empfehlen.

siehe http://www.nepal-dia.de/nepal_reisetips_informationen/Trager__und_Fuhrer_in_Nepal/trager__und_fuhrer_in_nepal.html
Im Kanchenjungagebiet handelt es sich dagegen mehr um eine Expedition mit eigenen Zelten und Verpflegung. Da werdet ihr wohl nicht nur mit einem Sirdar und einem träger auskommen. Für den Kanchenjunga bekommt man auch den Permit nur, wenn man über eine Agentur bucht.

gruß Andrées
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Himalaya und Karakorum
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trekking auf dem Rothaarsteig kamikaze Mitteleuropa 4 07.07.2008, 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Tragerucksack Col2 Ausrüstung 2 01.07.2008, 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekking in China kamikaze Zentralasien und Sibirien 2 30.06.2008, 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge erstes Mal Trekking ... Passau - Buda... Turb Vorbereitung 7 22.06.2008, 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Mitstreiter (m/w) für Alpenüber... The Flash Schwarzes Brett 0 21.06.2008, 16:55 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit