|
::
|
| Autor |
Nachricht |
basha Spaziergänger
|
Verfasst am: 18.09.2006, 15:26 Titel: das richtige Zelt für 2 Personen und 2 gr. Rucksäcke |
|
|
Hallo,
ich bin nun mittlerweile sehr verzweifelt. Irgendwie finde ich nicht das richtige Zelt für mich und ebenso wenig Seiten mit Test's oder Empfehlungen im Netz.
Ich möchte mit meiner Freundin 1-2 Jahre durch Südamerika touren und da zwar hin und wieder auch im Hostel schlafen, aber auch häufig im übernachten. Nur reicht bei meinem 2 man Kuppel Zelt der Platz nicht mehr für die 70 l Rucksäcke. Aber scheint der Platz im Innenzelt nur bei recht großen (und schweren) Zelten für die Rucksäcke zu reichen. Wie macht ihr das?
Ich habe auch schon überlegt mir ein Tunnelzelt mit recht großem Vorzelt zu holen und dort unsere Sachen reinlegen, doch habe ich Angst, das sie sehr nass werden. Nehmt ihr sie mit ins Innenzelt, lasst ihr sie komplett im Vorzelt oder wie?
Oder könnt ihr mir vielleicht ein Zelt empfehlen, was ungefähr meinen Wünschen recht wird und unter 500 Euro kostet?
Liebe Grüße aus Potsdam |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 20.09.2006, 19:14 Titel: |
|
|
Hallo bascha
Ich toure zwar alleine durch die Welt, aber vieleicht kann ich dir da ein wenig weiter helfen. Ich besitze für mich ein eineinhalb Mann Zelt von Vaude. Für euch würde ich ein 3-4 Personenzelt vorschlagen wenn ihr die Rucksäcke mit rein nehmen wollt. Mein Gepäck lasse ich immer im Vorzelt. Nass ist es noch nie geworden. Nimm für das Vorzelt einfach eine stabiele dichte Folie mit die du auf den Boden legst und klapp sie an den Seiten hoch das das Wasser nicht ans Gepäck kommt
Sonst schau dich mal auf dieser Webseite um
http://www.outdoor-magazin.com/radtaschen/vaude_worldtrampplusii.38272.htm _________________ In der Wildnis liegt die Freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
Mike Spaziergänger
|
Verfasst am: 20.11.2006, 15:23 Titel: VauDe |
|
|
Hallo basha
Kann Dir das Mark Long II empfehlen. Da passt eine ganze Menge rein. Wenn Du die Variante für 3 Personen nimmst, dann ist reichlich Platz, dank zwei gleich großer Vorzelte. _________________ Mit Plattfuß und Kettenriß
Mike Strübing
Reiseinfos |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Waldläufer Spaziergänger
|
Verfasst am: 22.11.2006, 15:46 Titel: |
|
|
| Wie viel bist Du bereit in Bezug auf das Zelt an Gewicht zu tragen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|