|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Zora Spaziergänger
|
Verfasst am: 22.09.2006, 21:46 Titel: Eisbaden? |
|
|
Nur mal so eine dumme Frage, ist Einsbaden möglich?
Bzw. ist es empfehlenswert. Hat einer das schon mal gemacht und worauf sollte man achten?
lg
zora |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 24.09.2006, 12:22 Titel: |
|
|
Hallo Zora
Nun zuerst mal solltest du top fitt sein. Das heißt unter anderem das dein Herz Kreislauf Sestem in ordnung sein muß. Solltest du vieleicht vor her mit deinen Arzt reden.
viel Spaß beim frostigen Unternehmen _________________ In der Wildnis liegt die Freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
Boo Wanderer

|
Verfasst am: 26.09.2006, 20:04 Titel: |
|
|
Ich mache jedes Jahr am Neujahrsschwimmen in Genf mit. Der See ist zur Jahreswende nie zugefroren (das kommt erst anfangs Februar), aber da Wasser ist so zwischen 4 und 6 Grad kalt.
Neben einer guten allgemeinen Gesundheit sollte auch ein warm-kalt Training nicht fehelen (Sauna). Zudem würde ich mindestens einen ebenso trainierten beobachter am Ufer lassen. Falls doch was schief geht, dann kann dieser eingreifen.
Und noch dies: Ich bin vor einigen Jahren mit einer Gruppe aus Holland in einem Bergsee in der Schweiz nach einer Wanderung schwimmen gegangen. Alle waren verschwitzt und in der Mitte des Sees ist ein Eisberg geschwommen. Also los. Das Wasser war eher angenehm, aber auf dem Eisberg haben wir uns den (nackten) Hintern abgefrohren. Helfer haben uns zugeschaut und da sie nicht eingreifen mussten, haben sie sich krummgelacht...
Cheers, Boo _________________ Silent Gardens of the Philippines |
|
| Nach oben |
|
 |
|