|
::
|
| Autor |
Nachricht |
mirakulix6 Spaziergänger
|
Verfasst am: 23.09.2006, 22:18 Titel: Tollwut Impfung |
|
|
Bin mir da nicht so sicher, aber ist eine Tollwut Impfung überhaupt wirklich nötig?
War am Überlegen ob ich das machen lasse, da meine aktuelle bald ausläuft.
Da ich mir aber gehört habe, dass so eine Impfung 500€ kosten soll hat nicht das echt geschreckt und einige Zweifel kamen auf.
Also ist es sinnvoll und kostet so eine Impfung wirklich so viel? |
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 24.09.2006, 13:41 Titel: |
|
|
Nun ist erstmal die Frage wo du hin möchtest. OK. Impfungen bringen Sicherheit aber Tollwut, braucht man diese Impfung wirklich in den zu bereisenden Land. Wie du schon richtig gesehen hast ist sie zimmlich teuer und muß selbst bezahlt werden.
Ich war letzten Winter in Südafrika und mußte mich auch Medizienisch dafür aufrüsten. Ich war in einer Apotheke und hab mir dort über den Gesundheitsstatus (Impfungen) erkundigt.
Tollwut wurde spielte da auch eine Rolle. Man hat mir aber davon abgeraten. Denn Tollwutimpfungen seien auch nicht ganz ohne Nebenwirkungen.
In Nachinein ging es auch ohne _________________ In der Wildnis liegt die Freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
bernstein183 Spaziergänger
|
Verfasst am: 29.09.2006, 00:17 Titel: |
|
|
| Hab die Tollwutimpfung gemacht, hatte keine Nebenwirkungen, wurde auch nicht auf besondere NW hingewiesen, ausser den üblichen Impfreaktionen. Hab eine 0-7-21 Impfung gemacht, sprich du machst die erste am Tag 0, die zweite eine Woche später und die dritte 21 Tage nach der ersten. Man muss relativ exakt sein was die Tage betrifft. Gekostet hat mich das pro Impfdosis 60 Euro, also insgesamt 180 Euro + Impfkosten (mit den meisten Praxen kann man reden, sodass es die Arzthelferin spritzt und abzeichnet --> 10 Euro pro Spritze, oder weniger). |
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 29.09.2006, 21:33 Titel: |
|
|
Ganze schöne Stange Geld für so ne Impfung. Hast du irgend ein wildes Abenteuer vor das du sie unbedingt brauchst, oder zählt sie bei dir zur Standartimpfung? _________________ In der Wildnis liegt die Freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
Bergfloh Spaziergänger
|
Verfasst am: 03.10.2006, 21:11 Titel: |
|
|
Hi, also es gibt eine Imfpung die für 2-5 Jahre ganz gut schützt. Diese muß man sich 4 oder 5 mal spritzen lassen.
Das kostet jeweils 45 oder 65€, ja nach Wirkstoff. Nach einem Biss gibt es auch die Notfallimpfung 4 oder 5 mal,
das verwechsle ich leider immer. Aber das kann man alles ganz einfach im Gensundheitsamt erfragen. _________________ ...und laß immer einen Fuß auf dem Boden haben!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalle Spaziergänger
|
Verfasst am: 03.10.2006, 21:13 Titel: |
|
|
Ich habe die Kosten (1999 ca. 3x90 DM) von meiner Krankenkasse erstattet bekommen, nachdem ich dargelegt habe, das ich Förster studiere, Jagdschein habe, in toten Tieren rumwühle und mich dabei an kleinsten Wunden anstecken könnte.
Ich jage zwar nicht, aber die Argumentation ist absolut realistisch.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mike Spaziergänger
|
Verfasst am: 20.11.2006, 16:27 Titel: Tollwut |
|
|
Hallo mirakulix6
Also eine Impfung ist natürlich immer von der Region abhängig wo man hin fährt. Das Tropeninstitut in Berlin gibt drei Impfungen zu je 60 Euro.
Sollte es in dem Reisegebiet empfehlenswert sein, würde ich es nicht darauf ankommen lassen. Bist Du mit Tollwut infiziert, so gibt es dann zur Behandlung mehrer Spritze in den Bauchbereich, welche nicht gerade angenehm sind. Dann lieber vorher die drei Spriten in den Arm. _________________ Mit Plattfuß und Kettenriß
Mike Strübing
Reiseinfos |
|
| Nach oben |
|
 |
|