|
::
|
| Autor |
Nachricht |
utsch Spaziergänger
|
Verfasst am: 24.09.2006, 20:36 Titel: Reise nach Tibet |
|
|
Hallo,
ich möchte im Herbst nach Tibet reisen. Wie sieht es mit den Einreisebestimmungen aus? Gibt es irgendwelche Verbote oder Schwierigkeiten? Was muss man da beachten?
Mit freundlichen Grüßen,
utsch |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 24.09.2006, 20:37 Titel: |
|
|
Hallo utsch,
du brauchst ein Chinavisum, sowie eine spezielle Einreisegenehmigung für dich als Ausländer ist erforderlich.
Prinzipiell gibt es nur 2 Wege:
-ohne chines. Visum nach Kathmandu, dort wird ein Gruppenvisum zusammen mit einer Tour beantragt. Nachteil: Weitereise allein nach China kaum möglich, d.h. in der Regel muss man mit der Gruppe wieder zurück nach Nepal.
-normales chinesisches Visum hier beantragen, ohne Tibet zu erwähnen,von China aus
von Golmut (Bus, Bahn), Chengdu (bevorzugt), Zhongdian oder Kunming mit dem Flugzeug
zusammen mit dort erhältlichem Permit (200 Yuan) nach Tibet einreisen.
Gruß,
Ben _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
tibet2007 Spaziergänger
|
Verfasst am: 11.06.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Hallo!
Was ist denn wenn man wieder zurück nach China einreisen möchte? Gilt das wie bei Hong Kong als Ein- und Ausreise oder gibt es da keine Probleme?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte! Möchte diesen Sommer meine Chinareise auf jeden Fall mit Tibet bereichern!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|