|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Caecilie Spaziergänger
|
Verfasst am: 24.09.2006, 22:34 Titel: Sizillien Trekking |
|
|
Hallo nochmal,
ich will in Kürze nach Sizilien um dort zu machen. Nun würd mich mal interessieren, ob es dort auch mehrtägige Treks gibt oder ob auf Sizilien alles bei Ein-Tages-Touren bleibt? Gibt es Treks überland bzw. an der Küste entlang, die 2-3 Tage beanspruchen? Und falls ja, wie sieht es mit Hütten oder Campingplätzen aus?
Gibt es die auf Sizilien überhaupt? Oder kann man einfach irgendwo mit dem Zelt sein Quatier für die nacht aufschlagen? |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 03.10.2006, 20:02 Titel: |
|
|
Hallo,
klar kannst du auf auch auf Sizilien mehrtägige Touren machen.
Du kannst natürlich auf den Ätna, über ihn oder auch drumherum.
Dann gibt es noch so einen Toutvorschlag:
"Durchquerung der Nebrodi und Madonie - Berge. Von Palermo bis Messina geht es 2 bis 3 Wochen über das gesamte Küstengebirge, das Meer im im Blick, auf Höhen bis max 2000 Meter. Die Route ist angeblich durchgehend als GTI (Grande Traversata italiana) markiert - dem ist aber leider nicht so.
Die Tour ist wirklich schön, aber besorg dir aber gute Karten..."
Ob es Hütten oder Caqmpingplätze überhaupt auf Sizilien gibt weis ich aber nicht - wenn dann nur sehr wenige.
Gruß,
Ben _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|