"Trekking" Stativ

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
betsch
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 21:09    Titel: "Trekking" Stativ Antworten mit Zitat

Hi an alle Trekking Fotographen (und auch natürlich an alle anderen),
zur zeit habe ich 2 Stativ hier zu Hause - beide aber für Touren mehr oder weniger unpraktisch.
Das eine ist ein riesiges und sehr gutes Cullmann-Stativ und das andere ein relativ leichtes, dafür aber einfach zu handhabendes (geht wie so eine Autoantenne auszuziehen), welches allerdings relativ unstabil steht. Dieses ist auch von Cullmann.
Ich wollte mir mal ein neues anschaffen, das leicht und stabil ist.
Kennt ihr eins?

Verfasst am:     Titel:

Waldschreck
Wanderer

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wie schwer ist dann Deine Kamera ?

Jochen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich würde davon abraten recht teure dinge mit auf eine tour zu nehmen. kommt aber auch darauf an wohin du willst und was du genau machen möchtest.

hab einmal auch meinen nicht grad billigen fotoapperat in die ewigen jagdgrwünde geschickt als ich einen etwas steileren berg hoch wollte und dabei ausgerutscht bin
Waldschreck
Wanderer

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin früher mit einer Mamiya RB 67 und Wechselobjektiven
rumgelaufen. Von einem standfesten Stativ garnicht zu sprechen.
Heute: leistungsfähige kleine Digikamera und ein kleines Stativ
welches man auch mittels einer Klemmschraube an einem Ast befestigen kann. Wie bereits gesagt, wertvolle Teile lieber zu Hause lassen. Ich möchte mit meiner Hasselblad-Ausrüstung auch nicht unbedingt stolpern.

Jochen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pilgertrekking/"Storchenzug2010&... Globi.Stoni Schwarzes Brett 0 04.10.2008, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Damen Trekking Hose in grau abzugeben Weltenumherreiser Schwarzes Brett 0 13.09.2008, 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Must Have" für nördliche L... Gjallarbu Ausrüstung 4 09.09.2008, 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekking-Einstieg mit Kids Catweazle Mitteleuropa 5 25.08.2008, 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekking in Nepal, Everest Basecamp 2005 kamikaze Reiseberichte 5 04.08.2008, 20:00 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit