|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Travel-Kiwi Spaziergänger
|
Verfasst am: 16.11.2006, 19:36 Titel: Geldtechnisches |
|
|
Heya zusammen!
Ich habe ein paar Fragen gesammelt:
Weiß jemand wie es mit dem Nachweiß von genügend Geldmittel beim Work&Holiday Visum aussieht? Muss man den Kontoauszug bei der Einreise einfach am Flughafen vorzeigen?
Wie sieht es mit der Lohnsteuerkarte aus; ich habe gelesen, dass man für die Jobs dort Steuern bezahlen muss,gilt das nicht wie hier bei uns erst ab einem bestimmten Mindesteinkommen?
Leider kenne ich mich in den ganzen Bankangelegenheiten überhaupt nicht aus. Gibt es eine Möglichkeit Geld von Deutschland aus auf ein neuseeländisches Konto zu überweisen, ohne übermäßiig viele Gebühren zahlen zu müssen?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt; stecke gerade mitten in der Planung für meinen Aufenthalt und diese Punkte bereiten mir immer noch Kopfzerbrechen.
Liebe Grüße,
die Kiwi _________________ "Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kay Spaziergänger
|
Verfasst am: 26.11.2006, 06:51 Titel: |
|
|
| für work&travellen soll man 4000 nz dollar haben, wenn ich mich richtig erinnere |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.11.2006, 18:45 Titel: |
|
|
Mhm, ja, dass kommt hin. Nur weiß ich jetzt nicht genau, wann ich diesen Betrag genau nachweisen muss. Beim Flughafen? Oder schon beim Visumsantrag? Es reicht ja leider nicht, einfach zu behaupten ich hätte das Geld; ich muss das ja auch beweisen. _________________ "Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis." |
|
| Nach oben |
|
 |
Kay Spaziergänger
|
Verfasst am: 27.11.2006, 09:28 Titel: |
|
|
| ich würde sagen beim visumsantrag. flughafen ist eher unwahrscheinlich, den kann es egal sein mit wieviel geld du in der welt rumreist solange du dein ticket bezahlst |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.11.2006, 19:28 Titel: |
|
|
Stimmt. Na dann werde ich wohl langsam mal anfangen mein Konto zu füllen...
Aber spätestens beim Visumsantrag werde ich ja auch wissen, was mich alles erwartet. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie lange dauern die Bearbeitungszeiten? _________________ "Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis." |
|
| Nach oben |
|
 |
|