Wo lass ich meinen Rucksack?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Davidz
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 03.02.2005, 17:25    Titel: Wo lass ich meinen Rucksack? Antworten mit Zitat

So, nachdem ich hier durchs Forum gesurft bin und nichts gefunden habe, meine Frage:

Ich geh als Trekker nach Tibet. Möchte auch einen Tagesrucksack zu meinem 60l Rucksack mitnehmen. Wo lasst ihr den grossen Rucksack bei Wanderungen etc???

Und eigentlich stell ich mir zwei Rucksäcke schleppen auch nicht toll vor.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich Winken
Merci

Davidz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Davidz!

Also ich nehme für derlei Tagesausflüge immer einen Jägerrucksack mit. Du kennst diese alt-traditionellen grün-grauen Stoffrucksäcke sicher noch. Den kannst Du auch als fungierenden Beutel locker in dem grossen Rucksack unterbringen, oder wie ich es mir angewöhnt habe, diesen einfach aussen an den grossen Rucksack anhängen, wo ich zum schnellen Zugriff Fotozeug und Wertsachen habe. Wenn ich z.B. per Anhalter von einem Forstfahrzeug, Pferdewagen oder dergleichen mitgenommen werde, wo der grosse Rucksack oft unbeobachtet während der Fahrt herumliegt, so hab ich alles wichtige dann immer Dank des Jägersäckleins am Mann!!!

Schöne Grüsse, Willi (alias "Karpatenwilli")
Matze
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 23:58    Titel: Security packsack Antworten mit Zitat

Hi

kauf Dir doch so einen Security Backsack- dann kannst Du einfach den Rucksack da reinpacken- Schloss dran- fertig.
Den kleinen Rucksack kannst Du vielleicht an Deinen grossen Rucksack festmachen wenn du unterwegs bist.
Matze
Mike
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 21:27    Titel: Schwer zusagen Antworten mit Zitat

Hallo Davidz
Ich glaube dasdu evtl.auch was anderes meinen könntest as meine beiden Vorschreiber.

Man kann seinen Rucksack auch im Hotel abgegeben, wenn denn eines in der Nähe ist. Oder im Geschäft im nächsten Ort. Dabei musst Du natürlich schon etwas Menschen Kenntnis haben, wem Du Deine Sachen anvertraust. Wobei das was "Willi" sagt schon mal nicht schlecht ist, wenn man seine wichtigsten Dinge (Pass, Geld, Foto der Geliebten usw.) in einer Tasche hat, welche man immer bei sich führen kann. Beim Geld habe ich da zum Beispiel ein "Fussgeldbeutel", welchen ich mir um den Knöchel und dann unter die Hose machen kann. So sieht den auf den ersten Blick keiner.
Hoffe ich habe Dir ein bisschen geholfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Uli Geißler
Gast

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 20:07    Titel: Rucksack zurück lassen Antworten mit Zitat

Wem man vertrauen kann, dem kann man auch einen Rucksack zur Aufbewahrung geben ... Vielleicht findest du ja guten Kontakt zum Eigner eines kleinen Hotels oder Guesthouse oder eines kleinen Restaurants, in welchem du dich mehrmals verpflegt hast. Dort kannst du deinen Rucksack (gut verschlossen, ggf. mit Schnur und Klebeband gesichert oder besser mit kleinen Reissverschluss-Schlössern) sollte das schon funktionieren. Eventuell kannst du dir schriftlich das Einstellen des Rucksacks bestätigen lassen. Ich habe bei diversen Treks in Nepal, Thailand, Burma usw. schon meine Sachen irgendwo zurückgelassen. Bei einem Guesthouse hatte ich dann stets auch eine Übernachtung für den Rückkehrtag gebucht. Das vereinfachte die Sache und hat bisher immer gut funktioniert. Wichtig ist, dass du die Vereinbarung mit dem Chef oder der Chefin triffst, da das Dienstpersonal schon öfter mal wechselt.
Servus, Uli Geißler (geissler@web.de)
Wildgans
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du einen kleinen Rucksack suchst, würde ich vielleicht auch den Militaria Bereich nicht auslassen. Fürs Militär gibts viele kleine / mittlere Taschen, da solltest du fündig werden. Viele Taschen haben auch mehrere Tragemöglichkeiten, so das du sie so befestigen kannst wie du möchtest.

Einfach bei Google Militär / Ranger / Outdoor / Army / Bundeswehr + Shop eingeben. Da solltest du fündig werden.
Da du in diesem Land ganz und gar auf deine Ausrüstung angewiesen bist, würde ich mir zweimal überlegen sie jemandem fremden anzuvertrauen. Ich für meinen Teil nehme lieber immer alles mit.
Gruß

Wildgans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhardt
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd ja meinen kleinen Reiserucksack NIE hinten an den grossen dran machen, v.a. nicht, wenn da Wertsachen drin sind - da ist der so schnell weg, u. merkst es nicht mal... besser einen kleinen , leichten Rucksack VORNE , also an der Brust (sozusagen) verkehrtrum dranhängen. Den Ruckdack möglichst leicht u. doch stabil aussuchen, dass er in den grissen passt, falls du den grossen beim Trekken auch tragen musst u. keine Träger hast :D
Also, viel Spass
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas84
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
du kannst es natürlich auch so machen, wenn du den Rucksack unbedingt an den großen Rucksack dran machen willst, dass du ihn zusätzlich mit einem Schloss zusammenbindest.
So kann er ja nicht geklaut werden oder?
Gruß,

Andreas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Rucksack gesucht" trifft e... jay Ausrüstung 3 26.06.2008, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit dem Rucksack durch Schottland Nessie Westeuropa 5 19.06.2008, 00:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tasmanian Tiger Rucksack für 2 Wochen... Kampfsalat Ausrüstung 1 15.06.2008, 09:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rucksack Hüftgurt zum Transport auf a... Cal Ausrüstung 1 12.06.2008, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [SUCHE]: Billig+Gebr. 2Pers.Zelt + ~5... Domopunk Schwarzes Brett 0 05.06.2008, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit