Botswanas Buschmänner dürfen wieder in ihre Heimat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südafrika
::
Autor Nachricht
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 15:11    Titel: Botswanas Buschmänner dürfen wieder in ihre Heimat Antworten mit Zitat

Die Ende der 90er Jahre vertriebenen Basawara, die ihre Jahrtausende alte Tradition des Jagens und Sammelns bis heute aufrechterhalten haben, dürfen in ihre Heimat zurück!
Das entschied jetzt der oberste Gerichtshof von Botswana.

Ich denke, es gibt zu viele vertriebene Menschen, zu viele ausgestorbene Tierarten und zu viele ausgerottete Pflanzen.

Und ich denke auch, dass wir, die wir fremde Kulturen bereisen und uns über die unterschiedlichsten Phänomene auf dieser Welt freuen, ein wenig mit deren Hintergründen auseinander setzen und alten Traditionen Respekt zollen sollten.

Für mich jedenfalls ist die Geschichte mit den Basawara wieder ein kleiner Funke Hoffnung.

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ichbines
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

hört hört, der blinde erzählt von den farben.

weist du überhaupt wo afrika liegt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wo Afrika liegt?
Kann nicht weit weg sein, ich hatte mal nen afrikanischen Arbeitskollegen, der kam jeden Tag mit dem Rad in die Firma Auf den Arm nehmen

Ne, Spaß beiseite

Ich weiß zwar nicht genau was du mir sagen möchtest, aber egal….

Bereist habe ich tatsächlich noch keinen Teil Afrikas, das stimmt.
Eine intensive Auseinandersetzung mit vielen Gegebenheiten wie Armut, Elend oder Korruption auf diesem Erdteil schreibe ich mir aber sehr wohl auf die Fahne.

Ich hatte bereits zwei Patenkinder aus Afrika, eins aus Simbabwe, dem früheren Rhodesien und eins aus Uganda.
Durch Briefkontakte mit den Kindern und/oder den Betreuern weiß ich sehr wohl um deren Lebensumstände.
Teilweise muss selbst das Trinkwasser (ich rede von der Flüssigkeit, die bei uns aus dem Wasserhahn kommt) aus kilometerweit entfernten Wasserstellen zu den Siedlungen getragen werden.

Also, wenn „Unterstützung“ die Botschaft sein sollte – von meiner Seite aus voller Zuspruch.

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südafrika
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Malarone schon wieder gesucht Günther Schwarzes Brett 2 12.12.2006, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gäste dürfen posten Andreas84 Ankündigungen und Neuigkeiten 2 08.09.2006, 06:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nur noch registrierte User dürfen Thr... Andreas84 Ankündigungen und Neuigkeiten 2 29.08.2005, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. "Wer machts es weiter" Thre... michi-s Spaßecke und Offtopic (OT) Forum 1 23.08.2005, 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Online-Shop funktioiniert wieder Andreas84 Ankündigungen und Neuigkeiten 0 02.08.2005, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit