Alternatieve zu Google Eath

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 23:25    Titel: Alternatieve zu Google Eath Antworten mit Zitat

Hallo
Mal eine spezielle Frage vieleicht auch unlösbar
Bin auf der Suche nach einer Alternatieve zu Google Eath das beim Routen berechnen ja auf den Autoverkehr fixiert ist.
Gibt es son 3d Satelietenpogramm auch speziell für Trecking und Wandertouren?

Verfasst am:     Titel:

Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo D Rimi,

Luftbilder aus Google Earth nehme ich ganz gerne zur Ergänzung der Navigationsausbildung, das ist ganz interessant. Für die reine Routenplanung würden mir aber einige Eigenschaften fehlen, die ich auf der topographischen Karte finde – in erster Linie wären das die Höhenschichtlinien.

Aber vielleicht kenne ich mich dafür nicht gut genug aus in Google Earth. Gibt’s dort die Möglichkeit Höhenlinien anzuzeigen?
Auf der anderen Seite sind, vor allem in bewaldeten Gebieten, Wege, Flüsse und andere markante Punke oftmals nicht zu erkennen.
Welchen Vorteil versprichst Du Dir von Sattelitenaufnahmen?

Aber zu Deiner Frage, Alternativen dazu gibt’s sicher im Pentagon Auf den Arm nehmen darüber hinaus ist mir nichts bekannt.

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ne ne Höhenlinien gibt es bei den Pogramm nicht. Was das Pogramm interessant sein läßt ist die 3d Sicht und das man dort Orte angeben kann und sich die Route dann berechnen und anzeigen lassen kann. Auch kann man damit gut Entfernungen abmessen. Der Nachteil nur daran ist das er die Strecken nur für den Autofahrer berechnet. Quasi Wege über Straßen anzeigt.
Wäre halt interessant wenn es sowas auch für Trekker und Wanderer geben würde.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Google Optimierung Andreas84 Verbesserungen 2 05.04.2008, 09:25 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit