|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Biene-Maya1973 Moderator
|
Verfasst am: 03.02.2005, 17:32 Titel: Trekking in Neuseeland |
|
|
Ein Hallo an alle,
habe vor, mir ab Mitte July einen langjährigen Traum zu erfüllen und meinen Standort für 5 Wochen nach NZ zu verlagern. Ein früherer Zeitpunkt ist leider aus berufl. Gründen nicht machbar.
Möchte dann gerne beide Inseln besuchen- grobe Vorstellungen sind dazu von Auckland eine Schleife nach Norden bis CapeReinga/Nienety Mile Beach, Tongariro NP -Track, A.Tasman NP,Milford Sound und evtl. -Track. Fortbewegung ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln geplant.
Wer kennt sich mit Reisezeit und Land viel besser aus als ich und mein Reise Know-How Reisefüherer und wäre bereit, mir noch ein paar wertvolle Ergänzungstipps zu spendieren???
Ist das Wetter noch brauchbar, das Programm überhaupt realistisch oder hoffnungslos überladen, bekommt man in der Nachsaison für den Milford-Track vor Ort evtl. auch kurzfristig noch ein Permit und ist das klimatisch noch nett oder sollte man um diese Jahreszeit schon die Finger davon lassen?
Wäre für alle kompetenten Erfahrungsberichte und Ratschläge sehr dankbar.
Biene Maya 1973 |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppi Gast
|
Verfasst am: 08.02.2005, 12:05 Titel: |
|
|
Hi Biene-Maya,
wir waren ab Mitte April 02 für 5 Wochen auf der Südinsel unterwegs und hatten unverschämtes Glück mit dem Wetter.
Wolkenloser Routeburn + Caples Track und blauer Himmel über dem Mitre Peak am Milford Sound und über dem Mount Cook! Außerdem waren nur sehr wenige Reisende unterwegs.
Vorbuchungen war nicht notwendig! Wir waren teilweise sogar alleine in den Hütten. Wenn Du spontan bist, dann mußt Du Dich nicht auf den Milford T. festlegen. Gibt auch genügend andere tolle "Tramps" (sagen die Kiwis) z.B. zu den o.g. noch den Keppler etc. Als Abwechslung zum Laufen ist auch eine Seekajak-Tour im Abel Tasman N.P. (auch ohne Vorkenntnisse) empfehlenswert.
Noch ein Tip von mir: Nehme Dir nicht zuviel vor, die Fortbewegung nimmt mehr Zeit in Anspruch, als man denkt. Verweile lieber bei ausgesuchten Plätzen und fliege einfach nochmal hin
Ciao,
Seppi |
|
| Nach oben |
|
 |
Pat Gast
|
Verfasst am: 14.02.2005, 10:50 Titel: |
|
|
Hallo,
ich würde bei "nur" 5 Wochen mich unbedingt auf eine Insel beschränken. Du willst ja nicht geradezu durch die Gegend rasen. Öffentliche Verkehrsmittel sind nur sehr beschränkt zu gebrauchen. die Bahn ist recht teuer, Busse selten. Aber keine Sorge, Trampen ist gang ung gäbe und geht hervorragend. Ansonstzen miet dir ein Auto ist um diese Zeit durchaus erschwinglich ca 20-25NZ$ am Tag.
Viel Spaß im besten Land der welt
PP |
|
| Nach oben |
|
 |
Franz Gast
|
Verfasst am: 18.03.2005, 13:06 Titel: |
|
|
Hi, du kannst dich auch mal hier durchklicken:
Neuseeland Reise-Bausteine
Dort sind etliche Trails auf beiden Inseln beschrieben.
Gruß
Franz |
|
| Nach oben |
|
 |
mien_jung Gast
|
Verfasst am: 07.08.2005, 15:30 Titel: Anreise zu den Tracks |
|
|
Hi,
wir werden im Nov. für ca. 10 Wochen in NZ sein.
Wollen jedoch nicht alles vorher buchen...
Kann uns jemand sagen, wie man zu / von den Tracks hin/weg kommt?
Besonders in Te Anau und Lake Waikaremoana.
Auch Tipps zur spontanen Buchung wären toll.
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|