Backpacking in Schweden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Nordeuropa
::
Autor Nachricht
Sandra76
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 12:26    Titel: Backpacking in Schweden Antworten mit Zitat

Bin 3 Wochen mit einer Freundin in Schweden unterwegs und habe irgendwie noch keinen Plan! Kann mir jemand weiterhelfen, was ich unbedingt sehen muss und was ich wirklich vergessen kann?!

Ist es sinnvoll in drei Wochen noch Norwegen mit einzubinden oder ist das too much?

Wenn ihr einen optimalen Reiseführer wisst, speziell für Backpacking Schweden bitte einfach schreiben.

Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps und Hinweise

Sauwettergrüße aus dem schneefreien Oberbayern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

wann ist denn die Reise überhaupt geplant?

Ob 3 Wochen für Schweden und zusätzlich Norwegen zuviel ist, das lässt sich objektiv nicht beantworten. Ich kenne Leute, die machen in drei Wochen eine ganze Weltreise.
Außerdem wäre es dann noch interessant zu wissen „wie viel“ du denn jeweils von Schweden bzw. Norwegen „mitnehmen“ willst.

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ach sorry, hatte noch den Reiseführer vergessen.

Sehr übersichtlich mit nützlichen Hinweisen zu Geschichte, Natur, Klima oder auch Anreise, Unterkunft, Verpflegung, Geld etc. soll der „Schweden. Baedeker Allianz Reiseführer“ sein, ISBN: 3829710704.

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kjoe
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke drei Wochen kann man mit Schweden schon ausfüllen, aber ihr könnt natürlich auch rüber nach Norwegen, das würde ich nicht so eng sehen.

Wenn ihr fliegen wollt, die Inlandsflüge von www.flynordic.com sind meist recht günstig.

Empfehlenswert ist ein deutsher jugendhergsausweis www.djh.de, die 20 Euro sind recht schnell wieder rein.
am kungsleden bei zwei hüttenübernachtungen (Ersparnis je 12 Euro/Nacht) - meine seite zum Kungsleden: http://home.freiepresse.de/uwdel/kungsleden.html

Beim ADAC gibts nette Karten mit Sehenswürdigkeiten, mal jemand der Mitglied ist, beauftragen ...

Für Backpacker ist der lonely planet nie verkehrt, wenn auch teuer und auf Englisch. Oder besorgt Euch für wenig Euro einen alten velbinger bei ebay, www.booklooker.de, oder www.buchticket.de schaut mal in einen Marco Polo rein oder fragt mal die schweden selbst www.cyberfriends.com

viel spaß!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Nordeuropa
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das erste Mal... Griechenland Backpac... Snowflake Südeuropa 0 29.11.2007, 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Backpacking Ostküste oder Westaustral... MarcusEssen Australien 5 17.04.2007, 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge reisepartner für schweden 2006 marlene Schwarzes Brett 0 04.06.2006, 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Backpacking Tour Richtung Spanien - J... stefunz Südeuropa 6 29.04.2006, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge das erste mal backpacking henrike Südostasien 2 02.02.2006, 19:21 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit