|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Sandra76 Spaziergänger
|
Verfasst am: 06.01.2007, 12:26 Titel: Backpacking in Schweden |
|
|
Bin 3 Wochen mit einer Freundin in Schweden unterwegs und habe irgendwie noch keinen Plan! Kann mir jemand weiterhelfen, was ich unbedingt sehen muss und was ich wirklich vergessen kann?!
Ist es sinnvoll in drei Wochen noch Norwegen mit einzubinden oder ist das too much?
Wenn ihr einen optimalen Reiseführer wisst, speziell für Backpacking Schweden bitte einfach schreiben.
Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps und Hinweise
Sauwettergrüße aus dem schneefreien Oberbayern |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 06.01.2007, 13:58 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
wann ist denn die Reise überhaupt geplant?
Ob 3 Wochen für Schweden und zusätzlich Norwegen zuviel ist, das lässt sich objektiv nicht beantworten. Ich kenne Leute, die machen in drei Wochen eine ganze Weltreise.
Außerdem wäre es dann noch interessant zu wissen „wie viel“ du denn jeweils von Schweden bzw. Norwegen „mitnehmen“ willst.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 06.01.2007, 14:15 Titel: |
|
|
Ach sorry, hatte noch den Reiseführer vergessen.
Sehr übersichtlich mit nützlichen Hinweisen zu Geschichte, Natur, Klima oder auch Anreise, Unterkunft, Verpflegung, Geld etc. soll der „Schweden. Baedeker Allianz Reiseführer“ sein, ISBN: 3829710704.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
kjoe Spaziergänger
|
Verfasst am: 09.01.2007, 02:33 Titel: |
|
|
ich denke drei Wochen kann man mit Schweden schon ausfüllen, aber ihr könnt natürlich auch rüber nach Norwegen, das würde ich nicht so eng sehen.
Wenn ihr fliegen wollt, die Inlandsflüge von www.flynordic.com sind meist recht günstig.
Empfehlenswert ist ein deutsher jugendhergsausweis www.djh.de, die 20 Euro sind recht schnell wieder rein.
am kungsleden bei zwei hüttenübernachtungen (Ersparnis je 12 Euro/Nacht) - meine seite zum Kungsleden: http://home.freiepresse.de/uwdel/kungsleden.html
Beim ADAC gibts nette Karten mit Sehenswürdigkeiten, mal jemand der Mitglied ist, beauftragen ...
Für Backpacker ist der lonely planet nie verkehrt, wenn auch teuer und auf Englisch. Oder besorgt Euch für wenig Euro einen alten velbinger bei ebay, www.booklooker.de, oder www.buchticket.de schaut mal in einen Marco Polo rein oder fragt mal die schweden selbst www.cyberfriends.com
viel spaß! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|