In welchem Gebirge in Marokko trekken ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Nordafrika
::
Autor Nachricht
Trekkingneuling
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 18:02    Titel: In welchem Gebirge in Marokko trekken ? Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe vor, während meiner Marokko Reise auch trekken zu gehen. Nicht so hardcore, ich war erst 2x in Peru für 3 bzw 5 Tage trekken. Ich werde Anfang Februar bis Anfang März in Marokko sein. Ich habe den Reiseführer gewälzt und bin ob der zahlreichen Möglichkeiten eher verwirrter als vorher. Hat jemand Erfahrungen mit Treks in Marokko und kann mir was empfehlen ? Es muß keine Gipfelbesteigung sein, Dauer so um die 5-6 Tage, auch mal 7. Komfort brauche ich keinen, werde allerdings kein Zelt dabei haben, aber das kann man ja ggf vor Ort leihen. Bin dankbar für jeden Tipp !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skywalker
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn es keine Hochgebirgswanderung im Hohen Atlas sein soll, kann ich Dir den Jebel Sarhro im Antiatlas empfehlen. Im Ort N`Kob südöstlich von Agdz ist es relativ einfach, mit Berber-Guides mehrtägige Touren zu organisieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo skywalker,

herzlich willkommen in unserem Forum!

Hast du ein paar nähere Details vom hohen Atlas?
Vielleicht kannst du ja auch noch ein paar Worte zu dir schreiben.

Grüße
Buschmann

Und äh, den Link aus deiner Signatur kannst du gerne in unserer "nützlichen Linkliste" angeben und natürlich auch in deinem Profil. Nur bitte aus den Beiträgen sollte sie draußen bleiben - danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skywalker
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Buschmann,

der Link ist umgezogen;-)
Was soll ich zu mir schreiben? Ich bin Geograph und betreibe das Afrikaportal in meinem Profil.

Im Hohen Atlas selber war ich noch nicht wandern, ich war froh, dass ich den Wagen über die Pässe bekommen habe, es war Winterzeit.
Kalt war es auch im Jebel Sarho. Ich habe dort in N`Kob zwei Guides gefunden, mit denen ich dann eine Woche unterwegs war. Man muss zwar ein zwei Sachen organisieren, Verpflegung und so selbst kaufen aber im Grunde wissen die Einheimischen, was man als Wanderer/Trekker will und kennen sich natürlich sehr gut in der Gegend aus. Impressionen zeige ich bei meinen Marokkobildern.

Also für mich war das eine sehr schöne Erfahrung, das lohnt sich auf alle Fälle. Hilfreich war der Lonely Planet Morocco, der hat im hinteren Teil sogar eine eigene Trekkingsektion mit einfachen Karten.

Viele grüsse

skywalker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

skywalker hat Folgendes geschrieben:
der Link ist umgezogen;-)

prima, danke!

Auf deiner Seite hast du ja ganz schön was an Information zusammengetragen. Ist das nun alles Hobby oder verdienst du damit auch Geld?

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skywalker
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meiner Zeit in Afrika (alles zusammen drei Jahre) hatte ich Lust, mal was Ordentliches zum Thema Afrika zu machen, bin halt vom Kontinent angefixt.

Die Google-Werbung deckt nicht mal die monatlichen Serverkosten, damit Geld verdienen wäre schön...

Grüsse
Skywalker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Nordafrika
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Maroc - Marokko: Ein paar Tipps Boo Nordafrika 0 27.08.2006, 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekken im Winter Trekking Freak Vorbereitung 16 30.05.2006, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo kann ich überall Trekken? Trekking Freak Vorbereitung 3 29.04.2006, 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekken in den Pyrenäen Melchior Südeuropa 1 28.01.2006, 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekken Januar/Februar Dshangi Südeuropa 0 02.11.2005, 18:13 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit