22 Tage Südafrika gebucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südafrika
::
Autor Nachricht
Waldschreck
Wanderer

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 17:47    Titel: 22 Tage Südafrika gebucht Antworten mit Zitat

Hallo
Jetzt ist es unter Dach und Fach. Dieses Jahr geht es im Spätsommer nach Südafrika. Wir werden uns größtenteils unter
fachkundiger Führung durch div. abgelegene Gebiete bewegen.
Los geht es in Johannesburg um dann 3 Wochen später von Kapstadt aus die Rückreise anzutreten. Wenn noch einer gute Tips
hat, her damit.

Jochen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
In wie weit ihr mit fachkundiger Führung unterwegs seit weiß ich bnicht. Ich war drei Monate überwiegend auf eigene Faußt dort unterwegs.
Empfehlen kann ich euch eine Tagesrundtour auf der Kaphalbinsel.
Pinguine am Strand, Affen die über die Straße laufen und viel schöne Gegend.
Um auf den Tafelberg per Seilbahn zu kommen solltet ihr früh an der Talstation sein da an guten Tagen ganze Busladungen von Besuchern angekarrt werden und man dann leicht mal 45 min und länger warten kann. Oben auf den Plato kann man bei kurtzen Wanderungen in Turnschuhen laufen. Bei längeren Touren von 1-3 Stunden und länger abseits der Touripfade sind stabiele Bergschuhe nötig. Die Seilbahn fährt auch nicht immer wenn das Wetter gut aussieht. Es hängt auch viel vom Wind ab.
Die Waterfront in Kapstadt lädt zu einen entspannten Bummel ein.
Hier befindet sich auch ein tolles Aquarium für den der war für Fische über hat. Auch das Aquqrium der Waterfront in Durban lohnt einen Besuch. Befindet sich in einen alten Schifffrack.
Auf der Strecke zwischen Durban und Kapstadt gibt es viele herliche Sandstrände die zum verweilen einladen.
Z.B. Coffee Bay, Jeffreys Bay oder Plettenbergs Bay.
Strausse kann man in Outdshorn begegnen. Auch befindet sich hier eine riesige Tropfsteinhöhle.

mehr findet ihr auch auf meiner Internetseite
home.arcor.de/riemanndirk

viel Spaß beim Planen
Waldschreck
Wanderer

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos. Im September kann das Wetter gerade an
der Gardenroute gemischt sein. Ich habe derzeit noch gewisse
Bedenken über die Sicherheit in den Gebieten. Gerade Kapstadt
birgt gewisse Risiken. Vom Wetter her kann man vermutlich einiges an Klamotten mitschleppen. Zum Baden scheint das Meer auch zu kalt zu sein. Die Planung läuft derzeit auf Hochtouren. Wir werden wohl eine Gruppe so um die 10 Personen sein. Hoffentlich sind die Affen nicht so agressiv wie ich es schon erlebt habe.

Jochen
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Sorge mit Kapstadt und der Sicherheit kann ich dir nehmen. Kapstadt, so würd ich sagen ist einer der sichersten Städte da unten. Dort kann man auch nach der Dämmerung noch vor die Tür treten und was essen gehen oder so. Da siehts mit Durban, Port Elizabeth und vor allem Johannesburg schon ganz anders aus. Ich wills nicht verharmlosen aber Kapstadt ist relatiev sicher.
Waldschreck
Wanderer

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sohn eines Fabrikanten in der Nachbarschaft wohnt in Kapstadt.
Wohnanlage wird permanent von einem Sicherheitsdienst überwacht.
Ist man dann in einem Hotel und will 200 m weiter in einem Lokal essen gehen, wird sofort ein Taxi bestellt. Irgendwie traut man dem Frieden wohl doch nicht so richtig.
Bei Interesse poste ich gerne mal den geplanten Verlauf der Tour.

Jochen
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es kann wohl sein das es in manchen Regionen Kapstadts die Kriminalität ein wenig höher ist. Hängt auch ein wenig davon ab wie man auftritt und welchen Status man dort hat. Als dort lebender Fabrikant zieht man naklar anders Kriminelle an und hat andere Bedürfnisse an die Sicherheit als ein Rucksackreisender.
Aber poste den Verlauf euer Reise. Dann kann man auch noch mehr sagen.
Waldschreck
Wanderer

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Reiseverlauf wie folgt. Flug von Frankfurt nach Johannesburg. Weiter zur Goldgäberstadt Pilgrims Rest, Blyde River Canyon und Tour zu demn Bourkes Luck Potholes. Weiter zum Krüger Nationalpark. Dann geht es nach Swaziland. Wanderung im Mlilwane Wildlife Sanctuary. Fahrt nach KwaZulu-Natal. Wanderung in Greater St. Lucia Wetland Park. Fahrt auf dem Lake St. Lucia.
Wanderung durch die Küstenwälder. Fahrt in die Drakensberge und
dort ausgiebige Touren. Weiter nach Durban und Flug nach Port Elisabeth. Fahrt über die Gardenroute zum Tsitskamma Park.
Div Touren in der Küstenregion. Fahrt nach Knysna weiter zur Mossel Bay. Dann weiter bis zur Mündung des Gouritz River.
Dann zum Marloth Nature Reserve in der Nähe von Swellendam.
Besteigung des Ten o`clock Peak. Weiter nach Stellenbosch mit Weinprobe in einem Weingut. Zum Abschluß dann noch 3 Tage in Kapstadt und Rückflug nach Frankfurt. Insgesamt 23 Reisetage

Jochen
dpahl
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war auch im letzten Jahr in Kapstadt. Es wurde einem immer und überall gesagt, das man als Tourie nich mehr nach 17 Uhr in der Stadt rumlaufen sollte, außer an der Waterfront ...

Auch die Einheimischen sind nur mit dem Taxi dorthin gefahren und Wohnanlagen sind meistens umzäunt und haben generell einen Sicherheitsdienst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südafrika
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Trekkingpartner für Nov in Deut... AnjaS85 Schwarzes Brett 4 22.10.2007, 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 16 Tage Frankreich reichfried Westeuropa 2 22.03.2007, 00:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einfuhr von Medikamenten nach Südafrika Ja9 Südafrika 2 24.09.2006, 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impfungen für Südafrika Davidz Südafrika 3 30.08.2006, 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisepartner(in) Südafrika + evtl Nam... ingo Schwarzes Brett 0 31.07.2005, 17:48 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit