|
::
|
| Autor |
Nachricht |
engelmitz Spaziergänger
|
Verfasst am: 17.01.2007, 01:00 Titel: Welche Rucksackgröße? |
|
|
Hallo,
werde Februar/ März eine Tour durch Venezuela machen. Insgesamt sind wir sechs Wochen unterwegs, aber nur drei davon wirklich als Backpacker quer durchs Land.
Bin etwas ratlos, was die richtige Größe des Rucksacks betrifft.
Habe einen deuter explorer 35+8l, was mir aber eigentlich etwas klein vorkommt. Bin ansonsten nur 1,60 groß, aber sportlich und kräftig...
Habe mir jetzt auch sagen lassen, dass vielleicht zwei Rucksäcke besser wären, einen,der in der entsprechenden Unterkunft bleibt und einer für die Touren.
Was meint Ihr?
Bin für Ratschläge dankbar!
Grüße Nicki
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 18.01.2007, 16:46 Titel: |
|
|
Hallo Nicki,
so wie ich das sehe, startest du von einer festen Ausgangsbasis, (Unterkunft) verschiedene kleinere Touren – wenn ich falsch liege, bitte meckern.
Dann macht es natürlich absolut Sinn, nur mit einem kleinen Rucksack loszuziehen und die überflüssige oder Ersatzausrüstung in der Unterkunft zu lassen.
Allerdings betrachte ich den „35er“ auch nicht unbedingt als eine „Übergröße“, also durchaus auch für die kleineren Touren denkbar.
Das ganze hängt mehr von deinen Anforderungen ab, vielleicht kannst du noch ein wenig detaillierter auf Tour eingehen.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Wanderer
|
Verfasst am: 23.01.2007, 20:14 Titel: |
|
|
also wenn ihr nur die Hälfte davon unterwegs seit
dann würde ich auf alle fälle eine Tasche in der Unterkunft lassen!
und ansonsten na ja 36L viel zu klein aber mehr als 85L sollte es nicht sein
und auf ein gutes Tragesystem achten und das dir Rucksack nicht schon 5kg wiegt |
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 29.01.2007, 15:00 Titel: |
|
|
Hy engelmitz
Ich war schon des öffteren als Rucksackreisener (Backpacker unterwegs auch viel in Südamerika.
Für meine Touren alle um die drei Monate hatte ich immer einen 55 Ltr. +10 Ltr. Rucksack als Basisgepäck und einen kleinen Tagesrucksack als Handgepäck im Flieger und für Ausflüge und der Gleichen dabei.
Gruß
Dirk _________________ In der Wildnis liegt die Freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
WhyNotTry Wanderer
|
Verfasst am: 04.02.2007, 15:08 Titel: |
|
|
Hm, ich habe einen 65 l + 10 l-Rucksack und damit sehr gute Erfahrungen gemacht... Wenn ich mal weniger mitnehme, pack ich einfach meine Matte und den Schlafsack, je nachdem auch das Zelt, mit rein statt es auf den Rucksack zu binden.
Ich war mit dem Rucksack 2 Wochen in Island campen und es war gerade richtig (allerdings bin ich auch eine, die sehr schnell kalt hat und drum viele Klamotten braucht und wir hatten noch Essen aus "der Heimat" dabei, weil Island so teuer ist). |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Wanderer
|
Verfasst am: 04.02.2007, 20:38 Titel: |
|
|
ich habe Erfahrungen gemacht das wenn man sich noch Verpflegung mitnehmen muss mind. 85L braucht
allerdings viel größer sollte der Rucksack nicht sein |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.02.2007, 21:22 Titel: |
|
|
85 Ltr. Rucksack? puh schleppst du den selber? _________________ In der Wildnis liegt die Freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Wanderer
|
Verfasst am: 05.02.2007, 20:30 Titel: |
|
|
| viel kleiner ging es bei mir noch nie trotz eigentlich super Ausrüstung |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.02.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Na ja were mir zu viel schlepperei. _________________ In der Wildnis liegt die Freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
|