Welche Rucksackgröße?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
engelmitz
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 01:00    Titel: Welche Rucksackgröße? Antworten mit Zitat

Hallo,

werde Februar/ März eine Tour durch Venezuela machen. Insgesamt sind wir sechs Wochen unterwegs, aber nur drei davon wirklich als Backpacker quer durchs Land.

Bin etwas ratlos, was die richtige Größe des Rucksacks betrifft.
Habe einen deuter explorer 35+8l, was mir aber eigentlich etwas klein vorkommt. Bin ansonsten nur 1,60 groß, aber sportlich und kräftig...
Habe mir jetzt auch sagen lassen, dass vielleicht zwei Rucksäcke besser wären, einen,der in der entsprechenden Unterkunft bleibt und einer für die Touren.
Was meint Ihr?

Bin für Ratschläge dankbar!

Grüße Nicki

Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel:

Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicki,

so wie ich das sehe, startest du von einer festen Ausgangsbasis, (Unterkunft) verschiedene kleinere Touren – wenn ich falsch liege, bitte meckern. Smilie

Dann macht es natürlich absolut Sinn, nur mit einem kleinen Rucksack loszuziehen und die überflüssige oder Ersatzausrüstung in der Unterkunft zu lassen.
Allerdings betrachte ich den „35er“ auch nicht unbedingt als eine „Übergröße“, also durchaus auch für die kleineren Touren denkbar.
Das ganze hängt mehr von deinen Anforderungen ab, vielleicht kannst du noch ein wenig detaillierter auf Tour eingehen.

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe
Wanderer

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ihr nur die Hälfte davon unterwegs seit
dann würde ich auf alle fälle eine Tasche in der Unterkunft lassen!
und ansonsten na ja 36L viel zu klein aber mehr als 85L sollte es nicht sein
und auf ein gutes Tragesystem achten und das dir Rucksack nicht schon 5kg wiegt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hy engelmitz

Ich war schon des öffteren als Rucksackreisener (Backpacker unterwegs auch viel in Südamerika.
Für meine Touren alle um die drei Monate hatte ich immer einen 55 Ltr. +10 Ltr. Rucksack als Basisgepäck und einen kleinen Tagesrucksack als Handgepäck im Flieger und für Ausflüge und der Gleichen dabei.

Gruß

Dirk
WhyNotTry
Wanderer

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich habe einen 65 l + 10 l-Rucksack und damit sehr gute Erfahrungen gemacht... Wenn ich mal weniger mitnehme, pack ich einfach meine Matte und den Schlafsack, je nachdem auch das Zelt, mit rein statt es auf den Rucksack zu binden.

Ich war mit dem Rucksack 2 Wochen in Island campen und es war gerade richtig (allerdings bin ich auch eine, die sehr schnell kalt hat und drum viele Klamotten braucht und wir hatten noch Essen aus "der Heimat" dabei, weil Island so teuer ist).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Joe
Wanderer

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe Erfahrungen gemacht das wenn man sich noch Verpflegung mitnehmen muss mind. 85L braucht
allerdings viel größer sollte der Rucksack nicht sein
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

85 Ltr. Rucksack? puh schleppst du den selber?
Joe
Wanderer

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

viel kleiner ging es bei mir noch nie trotz eigentlich super Ausrüstung
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja were mir zu viel schlepperei.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Schuhe für Korsika? FirstOption Ausrüstung 7 05.08.2008, 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Wandersocken in welchen Schuh ?! kmehl3ber Ausrüstung 1 25.07.2008, 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rucksackgröße? carrrie Ausrüstung 5 19.04.2008, 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thermo-Matte / welche? / woher? Alpensegler Ausrüstung 10 11.09.2007, 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6 Monate Australien - welche Ausrüstung? Lone Wolf Ausrüstung 13 27.05.2007, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit