|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Sandra76 Spaziergänger
|
Verfasst am: 19.01.2007, 11:56 Titel: Skandinavien-Tour |
|
|
Planen gerade eine drei-wöchige Tour durch Skandinavien.
So haben wir uns das vorgestellt: Kopenhagen-Stockholm-Helsinki-Östersund-Lappland-Lofoten-Oslo-Göteborg-Malmö.
Ist das zu heavy??? Kann mir jemand sagen, welche Fortbewegung am günstigsten ist? Mit Scanrailticket oder eher Flug? Wenn Flug welche Airline wär denn da günstig??
Sollten wir eine Station weglassen, ist evtl. etwas noch besonders wichtig mitzunehmen??
Für Tipps wär ich super dankbar!!
Viele Grüße aus dem stürmischen Süden
Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
IckBint Spaziergänger
|
Verfasst am: 10.05.2007, 23:30 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber macht ja nichts. Habt ihr denn die Tour schon gemacht? Wenn ja, würde ich mich freuen wenn du hier ein paar Eindrücke und Tipps hinterlassen könntest.
Wir planen zur Zeit ebenfalls eine 3-wöchige Tour durch Skandinavien (21.08.-11.09.)
Unsere Route sieht wie folgt aus.
Stockholm-Oslo-Bergen-Trondheim-Östersund-Boden-Oulu-Lieksa-Lahti-Tampere
Wir werden diese Strecken mit dem Interrailticket abfahren und zwischendurch, in lohnenswerten Regionen, immer mal wieder 2-3 Tage wandern. Deswegen wären Flüge für uns nicht sinnvoll. Ich denke auch das bei eurer hohen Anzahl an Zwischenstopps das Interrailticket die deutlich günstigere Wahl ist.
Da unser Hauptaugenmerk auf dem Wandern liegt, müssen wir zwischendurch große Strecken mit dem Zug fahren, damit das ganze halbwegs stressfrei über die Bühne geht.
Tipps kann ich dir leider auch nicht geben, da wir das auch zum ersten mal machen.
Mit fr. Guß
Jens _________________ Adventure is the result of poor planning |
|
| Nach oben |
|
 |
Tourix Moderator
|
Verfasst am: 11.05.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Hallo Jens,
zwischen Oslo und Bergen solltest du einen Abstecher mit der Flambahn einlegen.
Sämtliche schöne Wandergegenden liegen zwischen Oslo und Trondheim. Über Trondheim kommt nichts gut erreichbares mehr.
Stockholm, Oslo, Bergen und Trondheim sind recht schöne Städte.
VG
Achim _________________ Wer nichts macht, macht keine Fehler.
Aber das ist ja langweilig |
|
| Nach oben |
|
 |
stefhille Spaziergänger
|
Verfasst am: 10.08.2007, 18:10 Titel: Brauche ein paar Tipps! |
|
|
Hallo!
Ich plane auch gerade eine Skandinavien-Tour und da ich vorher noch nie dort war bräuchte ich ein paar Tipps:
Ich habe Zeit von Anfang September bis Anfang Oktober und will in Hostels bzw wenn es das Wetter erlaubt im Zelt schlafen. Was herrscht dann in der Regel für Wetter? Wie dick sollten meine Sachen sein, die ich mitnehme? Wie ist das mit den Öffnungszeiten von Hostels, Campingplätzen und Busverbindungen? Sind die im September/Oktober noch auf bzw. fahren noch? Hab letztes Jahr auf Korsika schlechte Erfahrungen gemacht. Da war ab 1. Oktober alles dicht. Wie ist das in Schweden und Norwegen? Wäre sehr dankbar für ein paar Hinweise!!!
Steffen |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 10.08.2007, 18:26 Titel: |
|
|
Hallo Steffen,
wie weit willst du denn nach oben?
So bis im mittleren Norden war ich schon im September, Campingplätze waren da noch geöffnet.
Wetter? Na ja, da kannst du so mit dem Klima wie bei uns rechnen, also durchwachsen. Warme Klamotten sind immer empfehlenswert.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|