|
::
|
| Autor |
Nachricht |
tribbä Spaziergänger

|
Verfasst am: 24.01.2007, 18:42 Titel: Erfahrung mit Konto der DKB? |
|
|
Ich bin im Internet auf dieses Angebot der Dutschen Kredit Bank gestoßen.
Hat von euch jemand Ahnung, oder Erfahrungen mit diesem Konto? Angeblich soll man ja weltweit an Geld kommen ohne Gebühren zahlen zu müssen. Stimmt das in der Praxis?
Kann mir irgend jemand darüber etwas erzählen?
http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php
Vielen Dank im vorraus.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 24.01.2007, 19:25 Titel: |
|
|
Wie’s der Zufall will……
Ich bin soeben auch auf der Suche nach einer neuen Bank – meine alte wird mit den Kontoführungsgebühren immer unverschämter.
Deshalb habe ich in letzter Zeit auch verschiedenste Foren durchstöbert (vorzugsweise natürlich die, die sich ausschließlich mit diesem Thema beschäftigen.)
Von den Testergebnissen schneidet die DKB recht gut ab.
Unterschiedliche Forenbeiträge spiegeln allerdings Licht UND Schatten wieder.
Die Schatten waren letztlich so groß, dass ich mich für eine andere Bank entschieden habe.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas84 Administrator
|
Verfasst am: 24.01.2007, 20:08 Titel: |
|
|
Hi,
würd mich ja brennend interessieren, welche Bank du dann genommen hast und was deine Gründe dafür waren.
Gruß,
Andreas _________________ Rucksack Shop |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 24.01.2007, 20:28 Titel: |
|
|
Ich hab die Postbank genommen.
Die Gründe? Nun, im Test liegt sie zwar "nur" im guten Mittelfeld, aber meine Freundin ist sehr zufrieden damit und auch sonst hab ich keine derart grassen Kommentare in den Foren finden können wie "da steh ich in Spanien, meine Karte wurde am Geldautomaten eingezogen, und ich weiß nicht wie ich nach Hause kommen soll."
....aber garantieren kann man natürlich bei keiner Bank etwas.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
tribbä Spaziergänger

|
Verfasst am: 24.01.2007, 20:55 Titel: |
|
|
Kannst du mir mehr über die "Schatten" erzählen?
Eine eingezogene Karte wäre natürlich in Südamerika eher schlecht.
Aber ich denke ich werde als Ersatz auf alle Fälle die Ec-Karte der HVB mitnehmen. Mich würde halt am meisten des gebührenlose Bargeldabhebung interessieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 24.01.2007, 21:59 Titel: |
|
|
Also ich möchte hier wirklich nicht auf die Schwarz-Weis-Schiene, sicher gibt es zu jeder Bank Leute, die von schlechten Erfahrungen ein Lied singen können.
Vielleicht ist es aber auch wichtiger, dass die ausgewählte Bank möglichst viele Alternativen bietet. So beispielsweise, dass wenn die Karte (aus welchen Gründen auch immer) am Automaten eingezogen wird, noch Reiseschecks in petto sind oder dass ein persönlicher Ansprechpartner bei der Bank verfügbar ist, der evtl. eine Baranweisung veranlassen könnte etc.
Bei reinen Internetbanken, beispielsweise, gibt es da schon heftige Einschränkungen.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
petertenor Spaziergänger
|
Verfasst am: 06.04.2007, 18:41 Titel: ich hab's DKB-Konto |
|
|
Hallo,
ich habe dieses Konto bei der DKB.
Zwar habe ich das Bargeld-Abholen bei Automaten im Ausland noch nie gebraucht oder getätigt, aber die versprochenen Leistungen und das Abholen bei Bargeldautomaten an anderen Banken klappt hervorragend.
Man muß allerdings sagen, daß ein PC zwingend erforderlich ist, da so gut wie kein Filialnetz der DKB vorhanden ist. Deswegen ist dieses Konto nur etwas fürs Onlinebanking. Für mich eine prima Wahl!
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Route66 Spaziergänger
|
Verfasst am: 02.05.2007, 15:35 Titel: |
|
|
Hallo,
habe ebenfalls ein Konto bei der DKB - funktioniert super, der Service ist prima, die Abwicklung von Leistungen, Anträgen etc. schnell und auch die Bargeldabhebung im Ausland klappte bislang immer reibungslos! Kann die Bank nur empfehlen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Olli1979 Spaziergänger
|
Verfasst am: 18.07.2007, 21:10 Titel: |
|
|
Mal was ganz anderes zu dem DKB-Konto: Habt Ihr Euch eigentlich auch werben lassen, oder habt Ihr das Konto einfach so eröffnet?
Man kann nämlich Kunden auch nachträglich werben. Das geht sogar für ein halbes Jahr rückwirkend. Für die Zeit vom 01.05.-30.06. gab es sogar 50.000 DKB-Punkte. Guckt Euch doch mal die Prämien an, die sind echt nicht schlecht.
Falls jemand noch nicht geworben wurde, aber ein Konto hat: Ich biete jedem, den ich werben darf, die Hälfte der Punkte, die mir gutgeschrieben werden. Für Kontoerföffnung im Aktionszeitraum somit 25.000 Punkte, bzw. 7.500 Punkte außerhalb des Zeitraums für Dich/Euch!
Der Übertrag läuft dann über das "Punkte-schenken-Formular". Einfach mal selbst bei DKB-Plus anschauen.
Kein Haken dabei.
Wer Interesse hat, einfach melden. Ich würd mich freuen.
Viele Grüße
Olli |
|
| Nach oben |
|
 |
Tourix Moderator
|
Verfasst am: 06.10.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Mich wollen die nicht, weil ich kein regelmäßiges Einkommen habe.
Vg
Achim _________________ Wer nichts macht, macht keine Fehler.
Aber das ist ja langweilig |
|
| Nach oben |
|
 |
|