Outdoor Jacke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 21:47    Titel: Outdoor Jacke Antworten mit Zitat

Wie die meisten hier mittlerweile mitbekommen haben, versuche ich mit so wenig Ausrüstung wie möglich bei meinen Unternehmungen auszukommen.

Am Sonntag ergab sich der glückliche Umstand, dass ich in eine kleine Auseinandersetzung mit einem Schäferhund geriet. Lachen
Nun, der Hundehaftpflichtversicherung sei Dank, werde ich mir eine neue Jacke zulegen.

Wer kann mir denn etwas robustes, wetterfestes, warmes, angenehmes in dieser Richtung empfehlen? Ganz prima wäre in dem Zusammenhang auch, wenn die Jacke die Reibung von synthetischen Seilen auf dem einfachen Seilsteg verkraften würde – das ist aber nicht unbedingte Voraussetzung.

Grüße
Buschmann

Ach ja, vielleicht wären die Verhaltensregeln bei Hundeangriffen auch ganz spannend. Gibt’s da Interesse für einen eigenen Thread Frage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas84
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

da ich sehr viel jogge kenne ich das Problem mit "spielenden" Hunden sehr gut. Ein mulmiges Gefühl habe ich jedoch schon immer, wenn ich einen Hund ohne Leine vor mir laufen sehe. Habe mir schon oft überlegt, ein Pfefferspray zuzulegen. Wenn du uns aber einige wichtige Verhaltensregeln verraten könntest, würde ich mich vielleicht auch etwas sicherer fühlen Mit den Augen rollen

Gruß,
Andreas
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hund ohne Leine stellt (fast) immer eine kleinere Gefahr dar als der Hund an der Leine.
Warum?
Das Thema ist sicher doch für viele interessant und hier in wenigen Worten nicht abzuhandeln.
Deswegen mehr dazu unter dem Thema > Survival > Hundeattacke.
http://www.rucksack-center.de/forum/ftopic877.html

Aber trotzdem würde mich natürlich interessieren, welche Jacke ihr empfehlen könnt. Lachen

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Waldschreck
Wanderer

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich stehe auf Fjällräven Jacken aus dem G 1000 Gewebe.
Von dem Goretex und anderen Membran-Zeugs bin ich derzeit
runter. Bei aktiver Bewegung schwitzt man da oft jämmerlich drin.
Das Prinzip mit dem Wasserdampfdurchsatz ist gerade bei hoher
Luftfeuchtigkeit schnell am Ende. Dann lieber eine"fast" wasserdichte weit geschnittene Jacke mit sinnvollen Details und
stabilem Reißverschluß. Leider gibt es nicht "die" Universaljacke
die alle Wünsche abdeckt.

Jochen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Wanderer

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

also ich empfehle immer noch die BW Nässeschutzjacke mit Goretex und wenn es ein mal kalt ist mit Kälteschutz innenJacke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dhess
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen

Möchte das Thema wieder aufnehmen da sich mir die gleiche Frage stellt. Ich Suche eine Jacke die für Regen und Wind geeinget ist.
Zur Zeit bin ich überzeugt das ich eine dünne regen/wind Jacke haben möchte und dann darunter Schichten zum warm halten anziehe. Das macht die ganze Sache ein wenig flexibler. Ausser ihr überzeugt mich vom Gegenteil Sehr glücklich

Habt ihr ne gute Idee für ein gutes Produkt?

Danke.

Gruss aus der zur Zeit schön nass kalten Schweiz Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Tourix
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich verwende immer eine normale Fleece-Jacke
und eine Regenjacke.
Für Wanderungen und Sport würde ich Markenware nehmen.

Aber für die Anforderungen die im Eingangsbeitrag von Buschmann
beschrieben werden, würde ich eher Jacken von denen nehmen:
http://www.fala-onlineshop.de/index.php/cat/c12_Freizeit----Winterbekleidung.html
Arbeitskleidung ist erstaunlich günstig und sehr strabazierfähig.
Und inzwischen auch sehr funktional.
Alternativ natürlich die Militärklamotten.
VG
Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Wanderer

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

die BW jacke gibt es auch in schwarz Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 4-Seasons.TV Web TV für Outdoor Jojo Spaßecke und Offtopic (OT) Forum 0 14.04.2008, 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meindl Outdoor-Wanderschuhe Größe 38 IcedEarth Schwarzes Brett 0 17.03.2008, 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Outdoor Unterwäsche klamue-geli Ausrüstung 6 09.02.2008, 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge tolle Rabatte, hab mir eine neue Moor... PATHFINDER Ausrüstung 1 07.02.2008, 00:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nochmal Diplom Backpacker/Outdoor Kala Ausrüstung 2 11.01.2008, 17:52 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit